burn Plugin - Filminfo im Menü / Schrumpfen

  • Hi,


    erste Frage: warum sind nach dem Brennen einer oder mehterer Aufzeichnungen auf eine DVD die Filminformationen (blaue Taste) bei mir nicht vollständig, d.h. fast alle Sätze sind abgeschnitten?


    zwiete Frage: im Forum habe ich gefunden, dass man nur ca. 5GB auf eineDVD schrumpfen sollte. Warum geht nicht mehr (wenn ich eine miese Qualität akzepieren würde)? Warum wird aber auch der maximale Größeneintrag ab einer bestimmten Größe nicht eingehalten?
    Ich habe in den Plugin-Einstellungen eine maximale Größe von 4482MB eingetragen.
    Ich hatte zum Test mal 10GB auf eine DVD brennen wollen (schlagt mich, wenn es unsinnig ist) und es wurde ein ISO mit 6,2GB erstellt, die natürlich nicht korrekt gebrannt wurde.


    Herzlichen Dank


    Gerd

    Asus Pundit P1-PH1; Celeron 2,8GHz; 1TB + 1TB USB; Technotrend Premium DVB-C 2300; SATELCO EasyWatch PCI DVB-C "Basic Edition"; easyVDR 0.602, VDR 1.4.7
    Plugins: ExtRecMenu, PIN, ...

    Einmal editiert, zuletzt von gerds ()

  • Um welche Burn version gehts denn?


    Lt deiner Frage 1 um die alte 0.0.009
    In Einstellungen Plugins UTF8 = ja einstellen.


    Frage2 - keine Ahnung, 10 GB würd ich mir aber sicher ned antun zu schrumpfen.

  • zu Frage1: Ich hab' auf die Schnelle die Version nicht gefunden, aber der Tipp hat geholfen: Danke schön. Dazu noch 'ne Frage: Wenn ich mal einen Film auf der DVD gestartet und mit Exit beendet habe, wie komme ich dann wieder zu dem DVD-Menü. Bei mir startet immer wieder direkt der Film.


    zu Frage 2: Auf den DVDs steht immer eine Zeitangabe der möglichen Aufnahmen: bis zu 8 Stunden. Das wird mit Windows-Programmen sicherlich gehen. Eigentlich müsste es ja mit dem Burn-Plugin auch gehen.
    Meine Frage zielte auf das rechnerisch Machbare und warum das ISO zu groß wird.


    Danke


    Gerd

    Asus Pundit P1-PH1; Celeron 2,8GHz; 1TB + 1TB USB; Technotrend Premium DVB-C 2300; SATELCO EasyWatch PCI DVB-C "Basic Edition"; easyVDR 0.602, VDR 1.4.7
    Plugins: ExtRecMenu, PIN, ...

  • Retour mit der Menütaste deines DVD Players?
    Bei dvd Plugin die 8 oder ansonsten schau im Wiki.


    Wegen zu großen iso:
    schau mal im log, ev geht der requant Faktor ned so weit.

  • Bei mir werden die ISOs eher zu klein als zu groß, weshalb ich die DVD-Größe auf 4740 MB gestellt habe. Bislang kommt das ziemlich genau hin.


    Grund dafür (wurde in einem dieser langen(!) prexx-Threads mal erklärt) ist die eingebaute Sicherheitsreserve bei der Kalkulation des Requantisierungsfaktors. Schließlich ist es ärgerlich, wenn die Festplatte die ganze Zeit schufftet und dann der Brennvorgang scheitert, weil das Ergebnis nicht auf die DVD passt.



    Du könntest mal einen Test versuchen:


    Die Aufnahmen mit ProjectX demuxen und dann tcrequant oder requant (welchen von beiden Du halt benutzt) anwerfen, um zu schauen, ob es wirklich der Requantisierunsprozess ist, der die Filme nicht "klein" kriegt.


    Aber wie Du schon selbst sagtest: 50% ist extrem. Wenn man via SAT aufnimmt, kann man schon mal die Originale um die 20% verkleinern ohne den Spaß am Fernseher zu verlieren, bei DVB-T Aufnahmen würde ich auf jede Verkleinerung verzichten, das ist schon im Original grenzwertige Qualität (außer bei dem ZDF-Transponder).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!