Neues VDR-Wakeup auf PIC Basis

  • Hallo,


    ich habe da an anderer Stelle im Forum schonmal von gesprochen, dass ich so etwas machen wollte.. und mittlerweile ist es fertig.


    Ich weiss, solche Projekte gibts schon, aber ich wollte es selber machen und einen PIC nehmen.


    http://dev0.sytes.net/


    Unter elektronik -> projekte

  • Nett, nett,


    ich hätte da aber noch was für die Rev.2 : wie wärs mit einer RTC damit man auch ein Datum setzen kann (z.B. einen Film aufnehmen der mehr als 1 Woche in der Zukunft liegt, ohne das der VDR jede Woche einmal angeht [sehr sinnvoll im Urlaub]).


    Ansonsten Weiter so !


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Sehr geil!


    Darf man dazu mal die Sourcen sehen?
    Ich würd gern am Frontpanel von der Activy rumdoktorn um so ziemlich genau das zu erreichen was Du da gemacht hast, das würde sich echt anbieten!

  • marcedi: ja, falls ein rev2 kommt, werde ich das wohl auch so machen.. hatte das bisher nur nich als nötig erachtet und habe das projekt eigentlich aus bauteilen gemacht, die ich noch hier hatte..


    Thomas: Wie im text schon steht, gedulde dich noch was.. muss den source erstmal dokumentieren, dann mach ich den öffentlich... programmierst du auch an PICs?

  • Zitat

    Original von devzero
    programmierst du auch an PICs?


    Offen gestanden, nein.
    Noch nicht, jedenfalls.
    Es gibt am Activy-Frontpanel meines Erachtens nach einige Defizite die Du offenbar mühelos gelöst hast mit dem gleichen Prozessortyp, was mich ermutigt das jetzt doch endlich mal anzupacken :)


    Schliesslich hatte ich den Quatsch mal in einer Vorlesung, jetzt gehts an die Praxis *g*

  • Neue Firmware da (Stabilitätsbugs nun hoffentlich behoben).


    Testfile anbei.



    EDIT:


    Achso, hab ich ganz vergessen - in dieser Version nutze ich Parität zur Datenübertragung; dazu muss in der poweroff.pl die Zeile


    Code
    system("/usr/bin/stty 9600 cs8 -parenb -crtscts -F $PROC_ALARM");


    zu


    Code
    system("/usr/bin/stty -F $PROC_ALARM 9600 cs8 parenb -parodd -crtscts");


    geändert werden.


    http://dev0.sytes.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!