Deep Blue Inhaltsbeschreibungen fehlen

  • Hallo,
    ich würde gerne den Skin Deep Blue benutzen. Wenn man den Skin geladen hat und die Inhaltsbeschreibungen von gespeicherten Aufnahme aufruft ist kein Text lesbar, obwohl er bei anderen Skins angezeigt wird. Was muß ich machen um das zu erreichen?


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

  • Kann es sein, das die Aufnahmen schon älter sind? Hast du vor kurzem deine VDR-Version aktualisiert!


    Auf jeden fall solltest du die letzte version von deepblue einspielen und mal in dem Aufnahmen-Verzeichnis schauen, ob es da eine info.vdr bzw eine summery.vdr gibt (summery soll dann in info umbenannt werden, ist nämlich die alte Bezeichnung)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Nein, ich habe das Problem schon immer gehabt. Bei jeder neuen VDR-Version habe ich getestet ob das Problem weg ist. War es aber nicht. Auch die Suche im VDR-Portal, VDR-Wicki und in Suchmaschinen konnten mir keine Hinweise geben.


    Die Info.vdr ist vorhanden und enthält auch Text.


    Kann es daher sein, daß dies ein spezielles Problem mit dem ASUS-Rechner ist?


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

  • Versuch mal die drei dateien aus dem Zip in den DeepBlue-Ordner zu kopieren (also die alten überschreiben)!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Ist mit sicherheit kein HW-Problem! Ich wette du hast nur einen veraltete Version von der DeepBlue drauf!

  • Hat leider nicht funktioniert.
    Ich habe diese Dateien im Ordner /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue ersetzt. War bestimmt richtig!


    Da vor mir schon 3x diese Datei heruntergeladen wurde, gibt es offensichtlich noch 3 weitere Leidensgenossen die gerne diesen tolle Skin voll umfänglich benutzen möchten.


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

  • Hast du auch neu gestartet? Kann mir das nicht erklären! Kann dir nachher nochmal meinen gesamten DeepBlue-Ordner von meinem aktiven System schicken, schick mal deine Mail-Adresse per PN!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    bei mir ist es das selbe. Aber leider nicht nur bei DeepBlue, sondern bei ALLEN Skins die Text2Skin benötigen (Enigma, Manxy, DeepBlue) - ist das bei dir auch so?


    Da liegt dann natürlich der Verdacht nahe, dass irgendwas mit der Text2Skin Version nicht stimmt. Unsere Konfiguration (LinVDR m. VDR 1.40 ..) ist auch ähnlich.


    Viele Grüße
    Felix

  • Danke Toxic,
    es hat funktioniert! Ich hatte nur keinen Neustart gemacht. Jetzt kann ich auch diesen tollen Skin nutzen.


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!