Sprache einstellen bei VDRAdmin

  • Hallo,


    ich habe mir nun den "VDRAdmin-AM-3.4.4beta2" von http://www.nella.de/pub/vdr/vdradmin/ installiert und er scheint auch zu laufen.
    Allerdings spricht er nur englisch. Ich habe unter "Configuration" bei "Language:" "de_DE" eingetragen, ändert aber nix.
    Ist da sonst noch was zu tun oder bei der Installation auf irgendwas zu achten? Ich habe den VDRAdmin eigentlich nur rübergebügelt, hab ich da was falsch gemacht?


    Sonst scheint eben alls zu funktionieren und die Änderungen, welche ich unter "Configuration" gemacht habe, hat er auch alle gefressen.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Ich benutze die finale 3.4.4 von hier. Damit funktioniert die Sprachumstellung genau wie von Dir beschrieben einwandfrei.


    Auch die finale Version lässt sich unter LinVDR fix installieren, einfach downloaden und in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken. Dann nur die Configdateien aus /etc/vdradmin in dieses Verzeichnis kopieren und Du kannst (nachdem Du den laufenden vdradmind.pl gekillt hast) in diesem Verzeichnis VDRAdmin mit ./vdradmind.pl starten. Automatisieren lässt sich der Aufruf in /etc/init.d/runvdr, der vdradmind wird gleich unterhalb des VDR-Aufrufs gestartet.


    Starter

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Hallo starter,


    danke, funktioniert wunderbar.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!