wapd und Siemens S55

  • Hi,


    ich habe mir mal Wapd eingerichtet. Läuft auch sehr gut im Klondike WAP Browser.


    Wenn ich aber die Seite mit meinem Siemens S55 Handy aufrufe, meinen Benutzernamen und Passwort eingebe, kommt immer die Fehlermeldung Authentifizierung fehlgeschlagen.


    Kennt jemand das Problem? Was könnte ich falsch machen, schließlich funktioniert es mit den gleichen Benutzername und Passwort im Klondike WAP Browser.


    PS Ich habe die Verbindung über GPRS herstellen müssen über das integrierte Modem kam keine Benutzerabfrage sondern direkt eine Fehlermeldung 401 Unauthorizied. (Als kleiner Tipp für die, die auf den gleichen Fehler gestoßen sind).


    mfg
    pommes-frites

  • Habe ähnliche Efekte mit meinem Nokia 6600! Habe festgestellt das es direkt nach einem Neustart geht und wenn es länger läuft geht nix mehr! Denke also es liegt am wapd!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Welchen Provider hast du?
    Ich habe ein Problem mit meinem S65 und wap-plugin.
    Es kommt entweder Zeitüberschreitung oder Authorisierung fehlgeschlagen.
    Ich habe eplus, während Freunde von mir mit D1 oder Vodafone der Zugriff auf meinen VDR gelingt.

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Ich habe das ganze mal ein bisschen weiter untersucht. Also mit meinem Siemens S55 und mit einem Siemens M65 gibt es diese Fehlermeldung. Mit einem Samsung SGH-E710 (bei der Modell-Nr. bin ich mir nicht 100% sicher) funktioniert es dagegen.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dasss es am WAP Browser liegen könnte, aber ich finde keinen Browser der unter meinem Handy läuft und Freeware ist. Die beste Seite die ich für WAP Browser gefunden habe ist diese midlet.org.


    Bitte um weitere Hilfe, hat noch jemand erfahrung mit dem Fehler, welchen WAP Browser könnt ihr empfehlen?


    mfg
    pommes-frites

  • 1 min. früher als ich


    also ich habe es durchgehend mit Vodafone ausprobiert. Ich habe leider keine Auswahl, da alle bei denen ich das Ausprobieren darf Vodafone haben. Aber wenn der Fehler bei einem Siemens S55, S65 und M65 auftritt könnte der Fehler doch an den Browsern der Handys liegen (zumindest beim S55 und M65 sehen diese ziemlich gleich aus).


    Allerdings habe ich keine Zeitüberschreitungsfehler.


    mfg
    pommes-frites

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!