Wie Streamdev aus CVS???

  • Hallo,


    ich habe auf meinem VDR den Devel 1.3.24 am laufen (selbst compiliert). Jetzt wollte ich auch den Streamdev-Server benutzen, aber die version die ich mit APT-Get bekomme funktioniert ja nicht (nicht mit selbst compilierten VDR und sowieso nicht mit 1.3.24).


    Daher wollte ich jetzt die Version aus dem CVS nehmen (wie in dem Thread "streamdev cvs development" beschrieben) laden und erzeugen.


    Also hab ich folgende Zeilen ausgeführt:


    Code
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot login
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot co streamdev
    mv streamdev ./streamdev-0.3.3
    cd streamdev-0.3.3
    debianize-vdrdevelplugin (mit Enter bestätigt)
    dpkg-buildpackage -tc


    Danach hatte ich aber nur ein Streamdev-0.3.3.deb Package, welches nicht installiert :(


    Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch gemacht habe und wie ich das plugin zum laufen bekomme?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hi Uwe,


    Zitat


    Danach hatte ich aber nur ein Streamdev-0.3.3.deb Package, welches nicht installiert :(


    gleich im vorraus, ich hab keine Ahnung vom Streamdev-Plugin ;) aber wie hast du denn festgestellt das es nicht installiert? Fehlerausgabe? Normalerweise würde ich ein .deb mit dpkg -i *.deb installieren. Ich vermute du bekommst dann die Sourcen und kannst es wie üblich mit make plugins installieren? Ich bitte darum mich zu korrigieren wenn ich Müll erzähle ...


    StayCool

    HW: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 512MB, 120GB HD, WG511 WLAN, NEC-1300A, TechnoTrend DVB-C
    SW: ctvdr4, VDR 1.3.44, div. Plug-ins

  • StayCool: Leider muß ich dir bestätigen das du "Mist" redest ;D
    Normalerweise sollten dann 2 Packete entstehen. Eines für den Server und eines für den Clienten.


    Ich hab mit den CVS Befehlen (Siehe im Wiki bei dem Streamdev-Plugin) mir die aktuellen Sourcen sammt patches für den aktuellen VDRDevel geladen.


    Normalerweise müß man das aber ja noch "debianisieren" dazu das "debianize-vdrdevelplugin". Dann sollte man noch ein paar Pfade anpassen (das hab ich aber nicht gemacht, da ich nicht weis was ich wo eintragen soll) ?(


    Dann hab ich das Plugin mit dpkg-buildpackage -tc erzeugt. Die .deb Datei enthält aber eben nur einige Textdateien (man kann ja in die Datei hineinschauen). Wieso ist es auch nur eine Datei geworden???


    wilderigel: leider weis ich nicht wie ich uupdate ausführen muß (braucht man ja scheinbar ein Packet dafür, ich hab aber ja nur Quelltext).


    Es gibt doch sicher schon Leute die das aktuelle Streamdev-Plugin aus dem CVS benutzen, könnte sich da nicht jemand erbarmen und eine kurze Anleitung schreiben die keine Rätsel offen läst?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • @lordchaois
    Danke für den Link, doch hat leider auch nicht viel gebracht.


    Habe die Control Datei im Debian Verz. des Sourcecodes so angepast:


    es kommen dann auch 2 packete raus. Doch enthalten beide wieder nur die Textdateien welche nach /usr/share/doc/Packetname kopiert werden :(


    Welche Dateien muß ich denn noch anpassen?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • @ Tobi, da hätte ich auch selber drauf kommen können ?(


    Leider hat das aber dennoch nichts gebracht. Es erzeugt mir weiterhin nur die Datei vdrdevel-plugin-streamdev-server-0.3.3_i386.deb und vdrdevel-plugin-streamdev-client-0.3.3_i386.deb als Packete. Darin sind aber immer noch nur die Textdateien ;(


    Liest hier wirklich niemand mit der das schon mal gemacht hat. Der könnte doch dann mal eine kleine Anleitung schreiben.


    Würden irgendwelche ausschriften von dpkg-buildpackage -tc weiterhelfen (es läuft aber scheinbar richtig durch)


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hi,


    hier kurz eine Anleitung, wie ich streamdev für vdrdevel gebaut habe:


    - streamdev aktuell mittels oben beschriebener Befehle aus dem CVS auschecken
    - debian patch vdr-plugin-streamdev_0.3.1-4.diff.gz eingespielt
    - ein paar dateien im debian verzeichnis editieren
    - control anpassen
    - changelog neu gemacht
    - 95_vdrdevel.patch von einem anderen Paket für vdrdevel aus dem Source rüberkopiert.
    - den 95_vdrdevel.patch in die 00list eingetragen
    - 01_Makefile-fPIC-fix.dpatch angepaßt, da -fPIC schon in die libdvbmpeg eingeflossen ist.
    - paket gebaut mit dpkg-buildpackage -b -us -uc -tc
    - pakete installieren


    allerdings hat mplayer probleme beim erkennen einiger streams vom streamdev http server. ich hänge mal einen patch an, der gegen die streamdev CVS source eingespielt wird. damit kann dann ganz normal mit dpkg-buildpackage das paket gebaut werden.

  • Hallo,
    ich knutsch euch :welle


    ich habs mir leichter gemacht und deine Punkte wie folgt reduziert:



    dpkg-buildpackage ging erst nachdem ich die Rechte im debian verzeichniss auf 777 mittels chmod gesetzt hatte.


    Was mir noch nicht gelungen ist:


    Obwohl ich in den *.install -Dateien den Pfad für das Zielverzeichniss auf /usr/lib/vdrdevel/plugins
    geändert hatte, wurde nach der Installation die Module trotzdem nach /usr/lib/vdr/plugins kopiert.


    Per Hand die *.so dateien ins vdrdevel-verzeichnis kopiert und der Server rennt und das so gut wie nie zuvor! Ich sitze gerade auf dem Balkon mit Laptop und ner niedrigen Wlan-Verbindung und schaue mit Vdrmedia-Client absolute Ruckelfrei Fernsehen!!


    Super und vielen Dank.


    Tschau, Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hey kwacker,


    du hättest es Dir noch leichter machen können, indem Du mein Diff genommen hättest.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • Hallo Kleini,
    ups, habe ich:-)


    Tja, und jetzt mal schauen, watt passiert, wenn auf 1.3.25 geupdatet wird:->


    Da scheint es ja wiederrum Probs mit Streamdev-Server zu geben.


    Tschau, Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo,


    vielen Dank an kleini, mit deinem Patch hab ichs hinbekommen. :)


    Tschau, Iwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!