vdr-install-script


  • Hallo Ronny,


    schön locker bleiben. :)


    Habe den anderen Thread gelesen. Dein Script ist gut, in deutsch würde es sich noch besser machen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Quote

    Original von ronnykornexl
    Ich wunder mich ein wenig, das es noch keine Meldungen bezüglich des
    Script gibt. Klapp es ???


    Grüße


    Ronny


    Hallo Ronny,


    da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, ich hatte ja wegen einer deutschen Version nachgefragt. Schade, hier gibt es genug Leute die Englisch können aber wohl keine Lust haben etwas für die Allgemeinheit zu tun.


    Ich habe mir das Installscript ziemlich genau angesehen. Da Ab und An etwas nicht so funktionierte wie erwartet, wollte ich hinter die Philosophie der Scripte kommen. Beim studieren der Scripte erkennt man sehr schnell was für eine großartige Arbeit von Dir und den anderen Mitstreitern geleistet wurde.


    Besten DANK bei dieser Gelegenheit an Euch Entwicklern.



    MfG
    wino


    P.S. Ich weiss, bei Fehlern -> Email :)

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Hallo Ronny


    Na wenn so etwas dabei rauskommt....


    "It must be at least 24 lines by 78 columns! ABORTING..." \
    "Must haben 24 Zeilen und 78! ABBRUCH..." \


    dann verzichten ich auf deutsch übersetzen... (-:



    Bei mir war es meist anders. Nachdem das Script die Libs oder was auch immer nicht übersetzen (kompilieren) konnte, habe ich es "zu Fuß" versucht. Bei einem Abbruch waren oft irgendwelche Abhängigkeiten nicht erfüllt oder eine andere Voraussetzung musste noch erfüllt werden.


    Mysql und Muggle waren kürzlich solche Beispiele.



    Aber auch vi, nano, joe... :-))




    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • wino:


    ich glaub deine Konsole ist zu klein, die MEldung kommt doch bestimmt wenn du das Skript starten möchtest ? oder?


    Das Skript hat wohl nicht genug Platz zur Anzeige .... hatte ich auch mal ...


    Unter z.B. KDE muß man dann das Konsolenfenster etwas größer ziehen, soweit ich mich erinnere


    MFG
    Marco


  • Hallo Marco


    Verstehe ich jetzt nicht ganz! Konsole zu klein, KDE - Konsolenfenster??


    Wenn sich Deine Aussage hierauf bezieht:


    "It must be at least 24 lines by 78 columns! ABORTING..." \
    "Must haben 24 Zeilen und 78! ABBRUCH..." \


    Das stammt aus einem "Übersetzungsversuch" von einem Spaßvogel in der VDR-Wiki.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Installscript-lang.conf


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hmm, was ist denn da sooo komisch dran ?( ??


    Ist halt Slang-Deutsch ... ne flotte Sprache ...




    BTW:
    ich melde mich für die Deutsch-Übersetzung an (so gut ich kann) ... hatte schon im Wiki halb fertig, aber wie zuletzt schonmal geht leider die komplette Seite beim speichern verloren ...
    Allso alles nochmal von vorne ..... aber nicht mehr heute, hab jetzt keine Zeit mehr ....


    PS. Wird wohl nichts mehr .. mich hat da "jemand" 8o zum bearbeiten gesperrt.
    Hast wohl in dem Moment geschaut als ich gespeichert hab .. hatte die Seite danach aus dem Speicher wieder eingeladen als ich merkte das die wieder gelöscht wurde anstattzu speichern (ist der Button falsch beschriftet?? ;D )


    Ist das ein Bug im Wiki ?? Speichern tut er die Seite wohl, aber erst beim zweiten Versuch, beim ersten wird sie einfach nur gelöscht (zum Glück hab ich in beiden Fällen den vorherigen original Text in den Speicher kopiert)


    MFG
    Marco

  • Quote

    Original von mbc


    Ist halt Slang-Deutsch ... ne flotte Sprache ...


    Hallo Marco


    AHA, man lernt nie aus. -:))


    Quote

    BTW:
    ich melde mich für die Deutsch-Übersetzung an (so gut ich kann) ... hatte schon im Wiki halb fertig, aber wie zuletzt schonmal geht leider die komplette Seite beim speichern verloren ...
    Allso alles nochmal von vorne ..... aber nicht mehr heute, hab jetzt keine Zeit mehr ....


    MFG
    Marco


    Danke, dass überhaupt einer mitarbeitet.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hmm ... ich klick nur einmal, passiert aber trotzdem ...


    Das ist in der Tat ne blöde Sache ... zum Glück hab ich den Text ja immer kopiert ...


    Naja ... gut zu wissen .. dann halt offline bearbeiten ....


    PS: Eventl. mach ich die Übersetzung heute Abend wenn "Nachtruhe" herscht ... mal sehen ...


    MFG
    Marco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!