vdrconvert: Warnung vor ImageMagick 6.x.x.x

  • Hi Leuts,


    5 kaputte Rohline später hab ich endlich rausgefunden, wer der Übeltäter war. Hatte imagemagick-6.0.7.1 irgendwann emerged. Damit gabs dann kaputte Menüs, obwohl nicht eine einzige Fehlermeldung im vdrconvert-Log auftauchte.


    Nachdem ich wieder die gute alte imagemagick-5.5.7.15 installiert habe, und danach transcode und dvdauthor neu kompilliert, läuft es wieder. Wollte das nur kurz hier in die Runde werfen, vielleicht hilfts ja auch anderen. Mir war zum Verhängnis geworden, daß Gentoo die 6.0.7.1 als stabil gekennzeichnet hat; somit wurde sie von mir "automatisch" installiert. Mußte lange suchen, weil ich eine Weile keine DVDs gebrannt hatte.


    Schönes Wochenende!


    mic

  • Meinst du Bildschirmgroße weiße Flächen als Buttons?


    Wenn du es selber kompeliert hast:


    You can fix this by either not using ImageMagick when you build
    dvdauthor, or patching the code. In src/subgen-image.c line 180,
    there's a line that reads:
    p.t=255-pdata[x*4+3];
    Change this to:
    p.t=pdata[x*4+3];

  • Aber,


    mal angenommen es liegt wirklich nicht an mir das dir 6er nicht funktioniert, dann ist es ja kein Zustand die 6er einfach zu vermeiden. Leider weiß ich nicht, wer der richtige Ansprechpartner für das Problem ist. Liegt es an vdrconvert, and imagemagick, oder an transcode? Weiß jemand, wie man das eingrenzen kann?


    Ich habe imagemagick mit den gleichen USE-Flags installiert:


    media-gfx/imagemagick-5.5.7.15 -X -cups -debug -jbig -jpeg -lcms -mpeg -png -tiff -truetype -wmf -xml2


    media-gfx/imagemagick-6.0.7.1 [5.5.7.15] -X -cups -debug -graphviz -jbig -jpeg -lcms -mpeg -perl -png -tiff -truetype -wmf -xml2


    Wenn es daran liegt, ist das ja kein Problem. Doch wenn nicht?


    Anyone?


  • Exakt! Das ist es. Woher hast du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!