Konfiguration einer nachträglich eingebauten Nova-T ?

  • Hallo,


    ich habe in meinem Pundit nachträglich eine Nova-T Karte eingebaut.
    Zuvor funktionierte mein Pundit nur mit der FF-Karte DVB-C von HP ohne Probleme. Nach dem Einbau geht nichts mehr, sprich der Fernseher im linvdr hat kein Bild. Wie bringe ich dem System bei zwei Karten zu nutzen und das die FF-Karte für die Budget-Karte codiert/decodiert und die Senderauswahl DVB-C und -T umfasst (d.h. von beiden Karten wird empfangen ?


    Wäre euch für einen Tipp sehr dankbar !!!!


    Gruss

  • Was sagt denn ein Blick in /var/log/messages ? Oder in die Konsolenmeldungen ? Moeglicherweise haelt der VDR jetzt die -T-Karte fuer das primaere device, nicht mehr die -C. Da die -T keinen Fernsehausgang hat, ist der Zappen dann duster. Ein Umbauen der -T-Karte in einen slot "hinter" die -C koennte helfen.


    Welcher Sender von welcher Karte benutzt wird, regelt allein der Eintrag des Senders in die channels.conf. Die Ausgabe erfolgt immer ueber das primaere device, egal, wieviele DVB-Karten noch so drinstecken. In Deinem Fall also die DVB-C, wenn ... siehe oben.


    Gruss
    Michael

  • es geht doch, jedoch nur mit ARD-T (mit Drahtantenne ;-)). Es lag tatsächlich an dem Primary Device. Jetzt bräuchte ich nur eine funktionierende channels.conf für Bs.

  • channels.conf für Braunschweig:


    VDR: c´t-Distri, streamdev-server, Morex 2688V Gehäuse mit VIA Epia-VE 5000, 256MB RAM, 120GB Samsung Festplatte und DVB-T-Karte (NOVA-T) *lüfterlos*

    Einmal editiert, zuletzt von chsievers ()

  • Zitat


    channels.conf für Braunschweig:


    Was ist denn eigentlich mit DSF und Eurosport? Viva oder MTV?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Was ist denn eigentlich mit DSF und Eurosport? Viva oder MTV?


    Meine channels.conf bezog sich nur auf DVB-T und da kann ich zurzeit in Braunschweig nur die 15 Programme aus meiner channels.conf empfangen.


    Ab dem 8.11.04 sollen aber noch weitere Programme dazukommen:

    • MDR
    • WDR
    • RBB
    • Südwest
    • VIVA
    • EuroSport
    • DSF
    • ARTE



    Gruß
    Christian

    VDR: c´t-Distri, streamdev-server, Morex 2688V Gehäuse mit VIA Epia-VE 5000, 256MB RAM, 120GB Samsung Festplatte und DVB-T-Karte (NOVA-T) *lüfterlos*

  • chsievers Eben - ein großer Hinderungsgrund für mich ist das Fehlen bestimmter Sender. Wenn die aber wirklich dann nachkommen sollten, akann man dann doch mal über DVB-T nachdenken.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!