Versionsprobleme mpeg2dec für noad und osdpip

  • Hi all,


    ich habe mir grade das osdpip plugin mit der erforderlichen mpeg2dec-0.4.0 installiert. Funzt auch wunderbar.


    Nun läuft aber das noad prog nicht mehr, das erwartet die mpeg2dec-0.3.1 . Es lässt sich mit der 0.4.0 auch nicht kompilieren, bricht mit ner fehlermeldung ab, die wohl mit der mpeg2dec version zusammenhängt...


    VDR:/usr/local/src/noad-0.3.2a # In function `int demux(uint8_t*, uint8_t*, int)':
    > noad.cpp:512: error: `mpeg2_pts' undeclared (first use this function)
    > noad.cpp:512: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    > function it appears in.)
    > make: *** [noad.o] Error 1


    Meine frage nun: kann man zwei verschiedene Versionen von mpeg2dec zur friedlichen Coexistenz überreden? und wenn ja wie?


    Achja OS Suse 8.2.


    Vielen Dank schonmal,


    lars

  • Hallo,


    laut readme gibt es die Funktion "mpeg2_pts()" nicht mehr, die noad.cpp
    verwendet. Anstelle dessen soll nun "mpeg2_tag_picture()" verwendet
    werden. Da die Funktion einen weiteren Parameter erwartet, noch ein 0x00
    oder so als dritten Parameter anhängen.


    Die Funktion wird zweimal (Zeile um 510 und 550) verwendet. Danach kompliert
    und arbeitet noad bei mir wieder. :)


    42.

  • Hallo,
    tatsächlich kann der Aufruf von mpeg2_pts sogar komplett auskommentiert werden.
    Leider kann ich zur Zeit keine Uploads auf die noad-Seite machen, da der Server gerade umbgebaut wird. Sobald da wieder alles rund läuft gibt es eine neue Version.


    Gruß
    theNoad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!