[gelöst] Keine Verbindung bei entferntem vdr-sxfe Zugriff

  • Hallo,


    Als aller erstes möchte ich vorausschicken, dass ich ziemlich neu in Sachen VDR bin.


    Ich habe yavdr 0.3a von CD auf einem alten Rechner (P4, 512MB ram, nvidia 8400, dvb-s2 karte) installiert. Ich werde diesen Rechner für eine bessere Verständlichkeit im folgendem R1 bezeichnen. Ich kann von einem entfernten Rechner R2 per Webif auf R1 zugreifen, per XBMC auf R2 ein Fernsehprogramm anschauen der von der Karte in R1 empfangen wird.


    Nun möchte ich jedoch vdr-sxfe auf R2 starten, um mit dem VDR des R1 zu arbeiten. Leider bekomme ich es nicht hin. Der VDR Wiki oder die Suche im Board konnten mir bislang nicht weiterhelfen.


    Ich erhalte folgendes wenn ich versuche vdr-sxfe auf R2 zu starten:


    Im syslog von R1 ist nichts über den vdr-sxfe Zugriff zu finden.


    Muss ich VDR auch auf R2 installieren damit es geht? Muss ich vielleicht noch bestimmte Packete nachinstallieren?


    In streamdevhosts.conf und xineliboutput/allowed_hosts.conf auf R1 habe ich 192.168.1.0/24 freigegeben. Auf R1 läuft die verminderte Lucid version, auf R2 läuft natty.


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.


    MfG


    Ludi

  • Auf R2 läuft natty: Du brauchst auf R2 eine Version von vdr-sxfe, die am besten versionsgleich ist mit der Version von vdr-plugin-xineliboutput auf R1. yavdr bietet Dir keine natty-Pakete, wenn Du Dir sorglos vdr-sxfe installierst, bekommst Du aus dem Standard-Ubuntu-Repo eine aus unserer Sicht stark veraltete Version von vdr-sxfe.


    Zusätzlich musst Du auf R1 den Zugriff von R2 aus in der Datei allowed_hosts.conf von xineliboutput erlauben.


    Gruß
    hepi

  • Wie sieht die Konfiguration des xineliboutput-Plugins auf R1 aus?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie sieht deine /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf auf R1 aus ?


    Tipp:


    unter --remote=:37890 eintragen - also nur den Port mitgeben. Den VDR auf R1 neu starten und nachsehen ob sich R2 jetzt verbindet.


    Du kannst natürlich auch auf R2 den kompletten VDR mit dem vdr-plugin-streamdev-client installieren.


    Gruß Dirch


    edit: zu langsam

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt funktioniert es.


    Auf natty habe ich den vdr-sxfe vom natty-yavdr PPA von hotzenplotz5 installiert.


    Nachdem ich --remote=127.0.0.1:37890 mit --remote=:37890 in /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf ersetzt habe, funktioniert es.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


    Ludi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!