[ANNOUNCE] mplayer.sh 0.8.5pre2

  • Hi,


    neue pre-Version - nur interessant für Leute mit MPlayer Version 0.9x und Fernsehern, die kein NTSC können.


    Einzige Änderung gegenüber der pre1 ist, daß ich wieder den Videofilter-Parameter auf das alte -vop zurückgeändert habe. Damit sollte es auch mit den älteren Mplayer-Versionen (wieder) funktionieren.
    Ansonsten gibt es keine funktionalen Änderungen.


    //edit: habe noch in letzter Sekunde einen kleinen Bug im neuen Code gefixt, der dazu führte, daß das neue Verfahren auch dann angewendet wurde, wenn USE_SOUND=false war.


    Grüße,
    Juri

  • hi juri,


    ich habe bei mir noch zwei kleine aenderungen eingebaut (siehe patch):


    - im slave-modus wird das mplayer-osd deaktiviert
    - ueber eine paar mplayer.sh.conf-variablen kann man steuern, dass die geschwindigkeit
    (und damit die lautstaerke) des cd-roms reduziert wird, wenn man einen film von cd-abspielt.




    gruss


    herbert

  • Hi jha!


    Wäre es eventuell möglich, dass du noch eine Möglichkeit zur Auswahl der zweiten Tonspur einbaust? Also dass man über die commands.conf eine Variable für die erste oder zweite Spurt setzt und das mplayer.sh-Skript diese dann auswertet.
    e-PUNK hatte so eine Änderung schon einmal hier beschrieben. Ich fände das nützlich, wenn das ganze gleich in das Skript übernommen würde. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi.


    herbert:
    Ich mag das OSD auch im Slave-Mode. Also wär's als generelle Option besser. Schickst du mir neuen Patch, bau ich es ein ;)
    Allerdings frag ich mich, warum ich die hdparm-Geschichte im mplayer.sh-Skript machen sollte? Wäre das nicht besser beim Systemstart aufgehoben?


    Brougs78:
    Hrm, ich werde die entsprechenden Hooks in der mplayer.sh conf einbauen. Die commands.conf werde ich aber erstmal nicht mitliefern.


    Gruß,
    Juri

  • Hi!


    Zitat

    Original von jha
    Brougs78:
    Hrm, ich werde die entsprechenden Hooks in der mplayer.sh conf einbauen. Die commands.conf werde ich aber erstmal nicht mitliefern.


    Dankeschön. :)

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • hi juri,


    Zitat

    Ich mag das OSD auch im Slave-Mode. Also wär's als generelle Option besser. Schickst du mir neuen Patch, bau ich es ein


    dafuer brauchst du ja wohl keinen patch ...
    ... ansonsten kannst du es auch lassen, hab ich kein problem damit


    Zitat

    Allerdings frag ich mich, warum ich die hdparm-Geschichte im mplayer.sh-Skript machen sollte? Wäre das nicht besser beim Systemstart aufgehoben?


    die cd-rom geschwindigkeit soll ja nicht generell gedrosselt werden, sondern nur beim anschauen eines films von cd.



    gruss


    herbert

  • Hi Herbert,


    Original von herbsl

    Zitat


    Original von jha


    die cd-rom geschwindigkeit soll ja nicht generell gedrosselt werden, sondern nur beim anschauen eines films von cd.


    Da ich VDR als Standalone-System ansehe, auf dem CDs/DVDs nur zum Zwecke des Abspielens von Filmen eingelegt werden, sollte m.E. eine solche Drosselung beim Systemstart erfolgen.
    Wer dagegen sein Desktopsystem als Fernsehrechner "mißbraucht", muß halt entsprechend selbst Hand anlegen. Außerdem würde deinem Patch das Rückstellen auf die hohe Geschwindigkeit fehlen - oder sehe ich da etwas falsch?


    Gruß und guten Rutsch,
    Juri

  • Nimm den Link aus dem ersten Forenbeitrag und ändere die 1 in eine 2.
    Da es sich um eine experimentelle Version handelt, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, diese auf meiner Seite zu verlinken.


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!