DVB-S2 Receiver inkl. Streaming-Client?

  • Hallo zusammen,


    als Zweitgerät bin ich auf der Suche nach einem Receiver, der folgendes kann:


    1.) DVB-S2/HDTV empfangen (kein Twin, Einzelempfang reicht)
    2.) Netzwerkbuchse und die Möglichkeit auf Freigaben im Heimnetz zuzugreifen


    Gibt es da ein Fertiggerät? Habe im Netz z.B. den Argus mini IP gefunden. Aber dort weiß ich nicht, ob er auf Daten (yaVDR-Aufnahmen, AVIs, MKVs) im Netz zugreifen und sie abspielen kann.


    Hat jemand einen Tipp?


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Hm, was eventuell auch noch in Frage kommen würde, wäre die FYNbox. Allerdings hat die keine RJ45-Buchse, sondern nur eine USB Schnittstelle, wo dann entweder eine Platte drankommt, oder ein vom Hersteller unterstützter W-Lan Stick...


    Kennt jemand ein vergleichbares Gerät mit Ethernet-Buchse?

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Hm, ich hab nun mal in mehreren Foren mitgelesen. Wenn man etwas vernünftiges haben möchte, was auch stabil läuft, dann wird gerne die Dreambox 500 HD empfohlen. Da ist man dann allerdings nicht mehr zwischen 100 und 200 Euro unterwegs, sondern darf 300 Euro auf den Tisch legen.


    Großer Vorteil: Es gibt auch ein Linux-Betriebssystem und die Möglichkeit, Images aufzuspielen um die Funktionalitäten "nachzurüsten" die man gerne hätte. Bzw. um die Multimediafähigkeiten im Netzwerk immer auf einem neuen Stand zu halten...


    Mal bis Weihnachten warten, eher brauche ich den Receiver eh nicht. :)

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Wenn Du vor Weihnachten noch viel Bastelzeit hast:


    25 EUR - Seagate Dockstar mit Ethernet-Buchse (und manuell installiertem Debian Squeeze)
    50 EUR - Technotrend Connect S2-3600 USB (DVB-S2)
    50 EUR - Beliebige externe USB-HDD (ca. 320 GB)
    -----------
    125 EUR


    Nachteil: Keine direkte Anschlussmöglichkeit eines TVs via VGA oder HDMI


    Gruß
    hepi

  • Hallo


    Topfield 7700 HD PVR
    alerdings nicht mit original software sonder mit enigma
    kann warscheinlich slles was du brauchst und hat super bild qualitet
    spreche aus erfahrung
    du kannst 3,5" hdd einbauen am besten f2 von samsung

  • hepi


    Ne Dockstar habe ich schon. Allerdings als erweiterten Fileserver im Keller. :)


    Ich suche schon eher einen Receiver und keine Bastellösung. Wichtig ist der WAF.


    mivii


    Hm, ist mit Twin-Tuner (brauch ich nicht) und nicht wesentlich billiger als die Dreambox... mal sehen, klingt interessant.

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!