[gelöst] yavdr ppa unter lucid LTS selbst compilieren

  • obwohl ich ja eigentlich den zukünftig "neuen" (das Thema ist mittlerweile 3 Jahre alt, wg. WAF etc) Server nicht mit selbstcompilierten Treibern/Programmen irgendwie wartungsresistent gestalten wollte (meine Erfahrung) bleibt mir zur Lösung meines DVB-Audioin MP3 Stream-Problems wohl doch nur das selbst compilieren: Aber das klappt leider nicht so recht:
    Server mit ubuntu lucid 10.04 LTS und den yavdr-ppa: stable-vdr paketen.
    vdr 1.7.15 mit streamdev-server und vompserver per apt-get install funktioniert.
    nun möchte ich im streamdevserver etwas ändern, daher sourcen von vdr und streamdev aus dem korrespondierenden source-ppa geholt (alles andere in sources.list auskommentiert) plugin-src vom streamdev nach /usr/src/VDR/PLUGINS kopiert und make plugins im $SOURCEDIR/VDR Verzeichnis - erzeugt ein vdr-plugin-streamdev-server.so.1.7.15 dieses nach /usr/lib/plugins kopiert (vorher alte *.so.1.7.15 umbenannt) und vdr start erzeugtr

    Code
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: streamdev-server.


    Was mache ich falsch?
    Muss ich zunächst den VDR neu compilieren und installieren?


    (früher ging das .... man wird alt ;)

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von vdrjoe ()

  • apt-get update
    apt-get install vdr-dev
    apt-get source vdr-plugin-streamdev (braucht die deb-src in der sources.list)
    dann am besten deinen patch mit dpatch einspielen oder auf quilt (einfacher) dafür verwenden


    cd vdr-plugin-streamdev
    dpkg-buildpackage -tc


    das wars


    http://manpages.ubuntu.com/man…/dpatch-edit-patch.1.html
    http://wiki.debian.org/Project…oconvertasourcepackage.3F

  • hotzenplotz5
    Danke sehr, das probiere ich dann morgen.

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • hotzenplotz5 Danke, es hat (mit einigen Ergänzungen und Beachtung der Fehlerhinweise) geklappt; nun kann ich mein eigentliches Problem weiter einkreisen.

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!