[0.2] Patch Anfrage Remotetimers

  • Hi,


    ich nutze gerne das remotetimers Plugin, um den "vollen" funktionsumfang zu nutzen zu können, muss man jedoch ein patch installieren.


    Dieser patch findet sich im Pluginverzeichnis names patches und heißt vdr-remote_instant_recordings.patch


    Damit kann man dem Plugin erlauben, auf die Rote Aufnahmetaste im Hauptmenü zu reagieren. Ohne diesen Patch, würde sich der Clientvdr um die Aufnahme kümmern.


    Das Problem, sobald der Patch aufgespielt wurde, ändert sich die Api.


    Der Patch reagiert natürlich nur wenn das Plugin installiert und im Pluginsetup diese Funktion ein-/ ausgeschaltet wurde.


    Wäre prima, wenn Ihr mal darüber nachdenken könntet. Da ich sonst alle vdr-pakete "holden" müsste. Das wäre echt öde ;(


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • so patch ist drin im unstable-vdr repo
    ABER plugins brauchen mindestens bis morgen mittag, bis alle gebaut sind ....
    enfach warten. wenn hier :
    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+packages?start=0&batch=175


    überall die kleinen grünen haken auftauchen kannst du updaten !


    danke übrigens für den hinweis ! gibt sinn das ganze.


    EDIT : unbedingt darauf achten : stable-vdr in der sources.list lassen ! einfach das unstable hinzufügen.


    und psss das unstable-yavdr auch ... das braucht es fast .... sonst bekommst du murks wegen ffmpeg.
    allerdings ist das unser "spiel" repo (hab ich auch .. also nur mut)


    wenn nicht vorher untie-packages auf der konsole, damit es die richtigen pakete aktualisiert

  • Hi,


    ok, danke für die hinweise, ich werde mal spielen. Btw. ich habe vor, ein neues vdr-tft-pearlhd paket zu bauen, darf ich dir die Ergebisse zukommen lassen? Leider ist das derzeitige Paket insofern fehlerhaft, als das die Messages nicht korrekt angezeigt werden (falsche grafik und theme file angepaßt.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    Btw. ich habe vor, ein neues vdr-tft-pearlhd paket zu bauen, darf ich dir die Ergebisse zukommen lassen? Leider ist das derzeitige Paket insofern fehlerhaft, als das die Messages nicht korrekt angezeigt werden (falsche grafik und theme file angepaßt.


    Man, klasse! Darüber habe ich mich erst gestern wieder geärgert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    so, habe auf unstable gewechselt und patch funktioniert sehr gut. Das schöne, mein Server hat noch vdr 1.6.0 drauf, da ich eh nur SD habe, kann ich prima mit remotetimers im alten *vdr-Format aufnehmen (lassen).


    yippie und danke nochmal an dieser stelle


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • HI,


    hotzenplotz
    btw, den satz musst Du mir mal erklären

    Zitat

    und psss das unstable-yavdr auch ... das braucht es fast .... sonst bekommst du murks wegen ffmpeg.


    Hab nämlich grade murks mit ffmpeg ;)


    MfG
    Kris


    edit
    ah, habs glaub ich verstanden, ich soll auch

    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/unstable-yavdr/ubuntu lucid main


    eintragen :D

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    2 Mal editiert, zuletzt von kris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!