[Gelöst] VDPAU läuft nicht - Neuinstallation war erfolgreich

  • Hallo,


    Eventuell zu spät.


    Ich hatte dieses Problem auch mit einem MCP79 Chipsatz, der Fehler war, es wurde der OnBoard GPU offenbar kein Ram zugeteilt.


    Mehr habe ich leider nicht gespeichert:


    Code
    (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device PCI:1:0:0.
    (EE) NVIDIA(0): Please see the COMMON PROBLEMS section in the README for
    (EE) NVIDIA(0): additional information.
    (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device!
    (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.


    Bei mir half ein Eintag bei den Grub Kernel Optionen, vmalloc=256MB, danach lief alles ohne Probleme.


    Dir wird dieses wohl nicht mehr helfen, aber eventuell steht jemand anderes einmal vor diesem Problem.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Hallo yaVDR-Team,


    die Neu-Installation war erfolgreich. Nun läuft der VDPAU-Treiber und somit auch HD.


    yaVDR macht einen sehr guten Eindruck. Endlich bekommt man den VDR in HD schnell und umfangreich installiert.


    --- Bitte weiter so ---


    PS-1:
    Für meine TeVii 460 musste ich die Firmware von Tevii nach /lib/firmware kopieren. Er blieb sonst in einer Endlosschleife hänge und hat nach der Firmware gesucht.


    PS-2:
    Mal so am Rande: Ist geplant xine-lib-1.2 (jetzt mit direktem VDPAU-Support, ohne patchen) mit yaVDR zu nutzen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

    Einmal editiert, zuletzt von r371769 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!