Klötzchenbildung bei den öffentlich-rechtlichen

  • Hallo,
    meine Forschungen gehen weiter.
    Jetzt wird es aber ziemlich heftig:
    Ich habe jetzt von vdr Version 1.5.18 wieder auf 1.4.7 downgegraded, weil hier einiges nicht mehr sauber funktionierte. Wie gehabt: Budgets und plugins alle raus.
    Und: Die 2300 geht wieder :schiel


    Allerdings mit tsmode = 0 kann ich zwei Aufnahme problemlos machen.


    Mit tsmode=1 gibt es dabei PES Packet Fehler und wenn ich in die Programme reinschalte, wo meine Aufnahem gerade läuft, ist kein Bild da.
    Scheinbar ging der mod schief. Wobei ich mich allerdings jetzt frage wozu ich ihn überhaupt brauche ;)
    Mein Kartenproblem war wohl eher das Problem der vdr Version 1.5.18.


    Gruß
    beagle


  • Es ist _extrem_ unwahrscheinlich, daß dies mit VDR selbst zusammenhängt. So ein Bug wäre längst aufgefallen. Liegt eher an einem Patch oder sonst was...


    Zitat


    Allerdings mit tsmode = 0 kann ich zwei Aufnahme problemlos machen.


    Das kann jeder - allerdings nur, solange die Datenrate niedrig genug ist. :D


    Zitat


    Mit tsmode=1 gibt es dabei PES Packet Fehler und wenn ich in die Programme reinschalte, wo meine Aufnahem gerade läuft, ist kein Bild da.
    Scheinbar ging der mod schief.


    Sieht so aus. Die Logfiles geben da nichts her.


    Zitat


    Wobei ich mich allerdings jetzt frage wozu ich ihn überhaupt brauche ;)


    Tja, wenn Du das nicht weißt, dann brauchst Du ihn wohl wirklichl nicht... :evil:


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO
    Tja, wenn Du das nicht weißt, dann brauchst Du ihn wohl wirklichl nicht... :evil:


    Ich glaubte es nach den ersten vier Beiträgen dieses Threads zu wissen oder zu ahnen ;)


    Die beiden Aufnahmen waren ARD und ZDF ! Also ganz so schlimm scheinen die FFs dann doch nicht zu sein. DD habe ich allerdings nicht ausprobiert.
    Bei der dritten Aufnahme fangen die Probleme dann an.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Zitat

    Original von beagle


    Ich glaubte es nach den ersten vier Beiträgen dieses Threads zu wissen oder zu ahnen ;)


    Die beiden Aufnahmen waren ARD und ZDF ! Also ganz so schlimm scheinen die FFs dann doch nicht zu sein. DD habe ich allerdings nicht ausprobiert.
    Bei der dritten Aufnahme fangen die Probleme dann an.


    ARD und ZDF sind bei DVB-S auf unterschiedlichen Transpondern, d.h. sie wurden von verschiedenen Karten aufgeteichnet. In Wirklichkeit hast Du nur _eine_ Aufnahme mit der FF-Karte gemacht...


    Wer misst, misst Mist. :schiel


    CU
    Oliver

  • Hi Oliver,
    das war wirklich Quatsch. Ich habe noch mal geschaut. Es waren ARD und der nächste Kanal dieses Transponders (HR3 der Sendung nach, sieht man im log), die ich gleichzeitig aufgenommen habe. HR3 hat so um die 3MBit/s. Macht in Summe ca. 8MBit/s. Und dies deckt sich mit den hier im Forum genannten Datenraten von 11MBit/s was diese Karten normalerweise etwa schaffen sollten.
    Auf jeden Fall hat aber die eingangs erwähnte Klötzchenbildung nicht direkt mit den zu hohen Transferraten des Senders zu tun, sondern war offensichtlich ein SW Problem. Wobei ich jetzt nicht mehr sagen kann, ob dies eine gepatchte Version war oder nicht. Ich hatte vorher das experimental Repository von Tobi verwendet und bin jetzt wieder auf das testing zurück.


    Gruß
    beagle


    Bei Gelegenheit löte ich die Chips nochmal runter und ersetze sie. Wenn man schon mal angefangen hat.....

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!