[Gelöst] Autotimer-Menü von vdradmin-am ist plötzlich verschwunden

  • Hi alle zusammen,


    ich hab seit diversen Versionen (aktuell 3.5.0) von vdradmin-am das Problem, das plötzlich ohne erfindlichen Grund links in der Menüleiste der Button Autotimer verschwindet und dann auch keine hinterlegten Autotimer programmiert werden. Hat da jemand eine Idee, woran das liegt und wie man die Autotimer wieder herzuholen kann ohne Neuinstallation?


    Viele Grüße, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



    Einmal editiert, zuletzt von Flipsen1977 ()

  • Moin,


    vdradmin nutzt jetzt die autotimer vom epgsearch-plugin.
    Aktivier mal das plugin und konvertiere die vdradmin-autotimer mit dem script "autotimer2searchtimer.pl" .


    Gruß
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Sorry, das Skript existiert bei mir nicht. Wo müsste das denn dabei sein?


    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das wirklich das Problem ist, die Verschiebung der Autotimer nach epgsearch. Ich hab bereits seit über ner Woche den neuen vdradmin-am drauf, bis dato war der Button immer noch da, erst seit dem Neustart heute morgen nicht mehr.

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Hast recht, dann liegts nicht daran. Aber wie immer die Frage: was hast du geändert bevor der Button verschwunden ist???

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Ok, soviele Timer waren es nicht. Hab die manuell in epgsearch eingetragen.


    Dennoch sagt mir epgsearch gemeinerweise, dass es nichts gefunden hätte.


    Bsp.: Suchbegriff Lost (Ausdruck), Einschränkung auf ProSieben, Montag, ab 20.00 bis 23.59, Serienaufnahme. Wieso findet der das nicht? Sowohl im EPG selbst ist das drin als auch im vdradmin wird Lost im Programm angezeigt.


    So, habe auch in vdr nochmal epgsearch aufgemacht. Die Such-Timer von vdradmin sind da schonmal angekommen, dort wird auch eine Sendung gefunden. Aber als Timer wird die trotzdem nicht eingetragen. Irgendwie ist mir das zu hoch...


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Gute Frage, Findus :) Ich hab den Rechner neu gestartet, weil wieder ein vdr-Thread hing und sich nicht beenden lassen wollte. Das war alles.

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Ich mußte mich auch erstmal an epgsearch gewöhnen (seit 2 Jahren Autotimer via vdradmin). Ist aber noch komfortabler.
    Beim konvertieren der autotimer sind bei mir einige nicht als aktiv übernommen worden. Einer war als "nur umschalten"(was epgsearch alles kann!) angekommen. Schau mal genau in die searchtimer.


    btw das Konvertierscript findest du im Installationsordner von vdradmin.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Ok, nach einigen Tategn probieren und testen scheints tatsächlich zu funktionieren. Offensichtlich wird der Timer erst einen Tag vor der tatsächlichen Aufnahme gesetzt, dass hatte mich etwas nervös gemacht.


    Damit wäre die Sache wohl als geklärt zu betrachten! :)


    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Hallo,


    moment was heisst hier gelöst ? :)
    wie haste denn den button wieder hinbekommen ?
    ich find den bei mir auch nicht mehr in der Memnüleiste des vdradmin ?


    mfg LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • Hallo lantoeter,


    den Button gibts schlicht und ergreifend nicht mehr. Weil: das Ganze wird in den neuen Versionen (ich glaub ab 3.50) von vdradmin-am halt nicht mehr über die Autotimer am vdr vorbei, sondern direkt über das epgsearch-Plugin innerhalb des vdr abgewickelt.


    Das macht im Prinzip nichts anderes, als die früheren Autotimer. Also: installier dir das epgsearch-Plugin und trag die Autotimer dort ein, dann gibts einen neuen Button epgsearch (statt dem bisherigen Autotimer), und alles läuft wieder wie gewohnt.


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!