Pinnacle PCTV Dual DVB-S

  • Hallo zusammen,
    nochmal in nem eigenen Post.


    Wie ist das mit der Pinnacle PCTV Dual DVB-S.
    Die hat wohl 2 Tuner. Wird die unter Linux und vom VDR unterstützt??
    Würde die dann kaufen, da ich dann direkt auf einem PCI-Slot 2 Tuner hab!
    d.h. auf 3 PCI Slots ...



    gruß


    mts

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • anscheinend hat hier noch keiner das Ding getestet.
    Hab sie gerade bestellt.



    Gruß


    mts

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Zitat

    Original von mts
    anscheinend hat hier noch keiner das Ding getestet.
    Hab sie gerade bestellt.


    dann kannst du denen hier


    Pinnacle PCTV Dual DVB-S Pro PCI 4000I


    berichten

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • eins noch. Ich hab ja dann 3 Tuner.
    Momentan liegen am Server aber nur 2 Kabel.
    Was passiert wenn ich ein Kabel nicht anschließe, kann es dann passieren, dass der vdr auf den tuner wechselt und ich nichts seh?
    Wenn ja, wie kann ich das vermeiden?

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Zitat

    Original von mts
    eins noch. Ich hab ja dann 3 Tuner.
    Momentan liegen am Server aber nur 2 Kabel.
    Was passiert wenn ich ein Kabel nicht anschließe, kann es dann passieren, dass der vdr auf den tuner wechselt und ich nichts seh?
    Wenn ja, wie kann ich das vermeiden?


    Mahlzeit,



    Fragen über Fragen ..du musst doch erstmal schauen ob die Karte überhaupt unterstützt wird.. und wie du schon gemerkt hast , kann das Probleme geben 2 Tuner auf ne Karte wo nur einer angeschlossen ist.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • wenn die Karte funktioniert, denke ich, dass sie einfach wie 2 Karten behandelt wird.


    Wie ist das denn wenn ich 2 TV-Karten eingebaut habe, aber an einer kein Kabel angeschlossen hab, kann ich dem VDR dann verklickern, dass ich gerne eine nicht benutzen möchte?

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Zitat

    Original von mts
    wenn die Karte funktioniert, denke ich, dass sie einfach wie 2 Karten behandelt wird.


    Wie ist das denn wenn ich 2 TV-Karten eingebaut habe, aber an einer kein Kabel angeschlossen hab, kann ich dem VDR dann verklickern, dass ich gerne eine nicht benutzen möchte?


    Nabend nochmal ,



    Ja man kann dem VDR sagen dass z.b. die FF Karte nur zur Ausgabe genutzt wird und eine Budget Karte als eingabe .



    Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten .. :
    a)Source Cap Patch (meist im BigPatch enthalten)
    b)über das CA Feld in der channels.conf dort steht z.Z. 0 für FTA aber wir können das so nutzen dass es bedeutet diesen Sender kann man nur mit der 2.DVB Karte empfangen.



    Desweiteren hilft :suche und www.vdr-wiki.de !!



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • ->
    b)über das CA Feld in der channels.conf dort steht z.Z. 0 für FTA aber wir können das so nutzen dass es bedeutet diesen Sender kann man nur mit der 2.DVB Karte empfangen.



    Das interessiert mich. Ich habe momentan das Problem, dass die billige budget Karte auf den ARD-Sendern nur artefakte produziert.
    Wie stell ich das denn jetzt in der channels.conf um, dass er nur die FF karte dafür nutzt?


    Hier ein Auszug aus meiner channels.conf

    Code
    Das Erste;ARD:11837:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu;106=deu:104:0:28106:1:1101:0


    Was muss ich denn jetzt da ändern?

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Nabend nochmal,



    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf


    Einzelne Kanäle auf 2-te Karte fest binden - geht das noch?



    bitte mal lesen !!



    Folglich :

    Code
    Das Erste;ARD:11837:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu;106=deu:104:2:28106:1:1101:0




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • hmm, habs zwar hinbekommen, macht aber nur probleme.
    Auf der Rechner läuft nen Streamdev-server. wenn ich Kanäle fest an eine Karte binde kommt der nicht mehr mit der Verteilung der Karten zu streamen zurecht.


    z.B. ich binde ARD auf Karte2 und ein stream-client guckt ARD. Dann kommt ein 2. Streamclient und möchte Pro7 gucken. Klappt nicht mit der Meldung Kanal nicht verfügbar.


    Ist also alles nicht so optimal.


    Die Frage ist aber auch noch wie ich eine Karte komplett sperren kann.



    gruß


    mts

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Hallo zusammen,


    hab die Karte hier, scheint aber nicht zu funktionieren.
    Zumindest klappts nicht auf Anhieb.
    Jemand ne Idee, wie ich die vielleicht doch noch ans laufen bekomme?
    Kann ich irgendwo sehen, ob er sie vielleicht doch erkannt hat?



    GRuß


    mts

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Zitat

    Original von mts


    Kann ich irgendwo sehen, ob er sie vielleicht doch erkannt hat?


    lspci
    dmesg
    lsmod


    liefern dir die Information die du möchtest, afaik wird diese Karte jedoch nicht unterstützt

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • lspci:

    Code
    0000:03:02.0 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc.: Unknown device 0040
    0000:03:02.1 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc.: Unknown device 0041
    0000:03:02.2 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc.: Unknown device 0042


    dmesg ist mir gerade zu viel, les aber nix von der Karte.


    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!