Kernel-Paket mit aktuellem v4l (2.6.16-rc4) und LIRC-Modul-Paket bauen?

  • Ich versuche Pakete (zur Weiterverwendung durch Dritte) für einen Kernel mit aktuellem v4l (ab Mitte Januar) und LIRC zu bauen. Da offenbar keiner weiss, wie man v4l so mit einem Kernel verheiratet, dass da wieder Pakete bei rauskommen, dachte ich halt, ich nehme 2.6.16-rc4 als Basis. Kernel-Paket backen is auch kein Problem, nur lässt sich damit wieder kein LIRC-Modul-Paket bauen, denn lirc-modules-source (0.7.1pre2-2) verträgt sich wohl wieder nicht mit Kerneln ab 2.6.15... :rolleyes:
    Weiss irgend jemand, wie man ein LIRC-Modul-Paket für den 2.6.16-rc4 baut?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    2 Mal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • ich verwende denn auch wegen meiner Nova-S.
    Leider gibt es auch Probleme mit Grafikkarten Treiber
    (ATi,Nvidia beide haben Fehler und die sind auch bekannt)


    ZU deiner eigentlichen Fragen habe ich selber auch noch keine Antwort gefunden

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!