[solved] vdr-Absturz mit dxr3 und graphlcd bei Wiedergabestop

  • Hallo potenzielle Helfer,


    seit Update auf vdr-1.3.36-r1 habe ich wieder Probleme mit dem Beenden der Wiedergabe von Filmen (sei es eine vdr-Aufnahme oder eine DVD, völlig egal), siehe auch hier.
    Diese Äußern sich, wenn ich dxr3-plugin UND das graphlcd-plugin benutze. dxr3-plugin muss sein, sonst würde ich nix sehen, ist klar. Kommt nun das graphlcd-plugin hinzu, gibt es die Probleme.


    Es gibt IMMER einen Segfault (mit strace erstellt):


    ohne graphlcd-plugin läuft's durch:


    Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende (oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr). Ich habe versucht:
    Kernelupdate von 2.6.11.10 auf 2.6.14.2
    graphlcd und graphlcd-base in allen durchcompilierenden Versionen (MIT und OHNE Freetype: 0.1.2_pre6 und selbstgebastelte 0.1.2)
    vdr MIT Bigpatch, OHNE Bigpatch
    MIT vdr-audio-id-patch (für Ton bei DVDs), OHNE vdr-audio-id-patch
    MIT dxr3-audio-id-patch (für Ton bei DVDs), OHNE dxr3-audio-id-patch
    dxr3-plugin version ist die 0.2.4.
    vdr ist 1.3.36-r1
    Alles per ebuilds gemacht (auch die selbstgebastelten Pakete).


    Hat alles nichts gebracht. Der Fehler ist und bleibt reproduzierbar gleich: Wenn graphlcd dabei, dann Absturz mit obigem strace, ohne graphlcd läuft der vdr absturzfrei.


    Wäre super, wenn irgend jemand noch Ideen hätte, die zur Lösung beitragen _könnten_ :hilfe
    Sollte ich im falschen Forum gelandet sein, bitte ich um Verzeihung, aber weil ich alles per ebuild gemacht habe, erscheint es mir hier bei Gentoo am sinnvollsten.


    Viele Grüße
    Chriss


    <edit>
    Problem gelöst
    </edit>

    2 Mal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!