Vorschlag Hintergrundbild für Radio Plugin

  • rnissl


    Hallo,


    ich werde beide Versionen nochmal in 704x576 hochladen.


    Nur ein bisschen Geduld bitte.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • Nabend,


    hier nochmal in einem Zip-Paket beide Versionen als .jpg und .mpg in 704 x 576 und 720 x 576.


    DL:


    Radio.zip


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Hi,

    Zitat

    Original von Kleo
    hier nochmal in einem Zip-Paket beide Versionen als .jpg und .mpg in 704 x 576 und 720 x 576.


    Sorry, wenn ich hier so Stress produziere, aber


    meldet eine Breite von 704 für die Dateien mit Endung 720. Evtl. steht beim Encodieren noch irgendwo die Breite von 704 obwohl die Quelle 720 hat.


    Danke für die Mühe!


    Bye.

  • rnissl


    Kein Problem,


    Nachfragen empfinde ich nicht als Stress.


    Ich hab zum Umwandeln ein Skript von Morone abgewandelt, welches er für sein mp3-plugin geschrieben hat.


    Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob innerhalb des Skripts das mpg auf 704 skaliert wird.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es von der Grösse des Ausgangsbildes abhängt. Kann allerdings auch sein, dass es unabhängig davon skaliert wird.
    Werde es mir zuhause nochmal anschauen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du die das mpg gern in 720x576 haben, oder?


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Nach dem umschalten ist's Bild weg, ein paar Kanäle weiter wieder da.
    einen zurück und wieder vor .. denkste, erst beim nächsten Sender gibts das bild wieder??


    Schon eine Idee?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Habe hier mit radio 0.5 und Kernel 2.4.27 Treiber 1.0.1 keine Probleme.
    Bei Kernel 2.6.12 habe ich auch nur hin und wieder einen Radiohintergrund.


    Ursache hab ich nicht weiter gesucht.

  • rnissl


    Moin,


    ich habe mir mal das Umwandlungsskript angeschaut und rausgefunden, dass innerhalb des Skripts auf 704 x 576 skaliert wird.
    Wenn man die Einstellung ändert, gibt's ne Fehlermeldung des mpeg2enc dass High-Resolution SVCD still-mpg's 704 x 576 als Auflösung haben müssen.


    Ich sehe deshalb keine Möglichkeit eine höhere Auflösung zu liefern.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Hi,


    Zitat

    Original von Kleo
    Wenn man die Einstellung ändert, gibt's ne Fehlermeldung des mpeg2enc dass High-Resolution SVCD still-mpg's 704 x 576 als Auflösung haben müssen.


    Ich sehe deshalb keine Möglichkeit eine höhere Auflösung zu liefern.


    Warum müssen wir die Beschränkung der SVCD still-mpg's einhalten?


    Code
    cat input | mpeg2enc -f 8 -a 2 -q 1 -n p -I 0 -T 120 -R 2 -g 10 -G 12 -o output


    Bye.

  • Hi,


    ich bin nicht so tief in der Materie drin.
    Ich wüsste nicht wie ich es auf 720 x 576 bringen soll.


    Vielleicht kann man den mpeg2enc zwingen, die gewünschte Auflösung zu nehmen.


    Mal schauen. Ich melde mich, wenn ich was rausfinde.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Geht das auch mit dem Radio-Plugin von LinVDR? Wo muss ich das Bild hinkopieren?

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Ach ja, danke wilderigel. Da fällt mir auf, dass ich schon seit Monaten nix mehr am System gemacht habe!


    Er läuft und läuft und läuft...... :]

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Mal 'ne Dumme Frage nebenbei ...
    Wie und wo bindet man das denn eigentlich ein (vdrdevel)?

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Kleo
    ich bin nicht so tief in der Materie drin.
    Ich wüsste nicht wie ich es auf 720 x 576 bringen soll.


    Vielleicht kann man den mpeg2enc zwingen, die gewünschte Auflösung zu nehmen.


    Ich habe heute mal selber etwas gespielt, z. B.:

    Code
    cat radiov2_720.jpg | jpegtopnm | ppmtoy4m -F 25:1 -A 4:3 -I p -r -S 420mpeg2 -v 2 -n 1 | mpeg2enc -f 8 -a 2 -q 1 -n p -I 0 -T 120 -R 2 -g 10 -G 12 -o radiov2_720.mpg


    Hier die Ergebnisse: http://home.vr-web.de/~rnissl/radio/


    Bye.

    --
    Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
    mailto:rnissl@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von rnissl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!