You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 2nd 2009, 6:38pm

xine-plugin Fullscreen OSD (16:9 <-> 4:3)

Hallo zusammen,

ich hab in einem anderen Thread ganz am Ende gefragt, aber ich denke da guckt keiner mehr, weil ich das ursprüngliche Problem bereits
gelösst hatte.

So nun zum Problem:

Ich benutze neuerdingt das xine-plugin. Nun ist es so, dass sich das OSD immer an das Seitenverhältnis des Streams anpasst
(16:9 oder 4:3). Das sieht auf einem 16:9 Fernseher ziemlich blöd aus, das da OSD dann immer herumwackelt,
je nachdem wie das Programm gerade austrahlt.

Gibt es beim xine-plugin eine OSD overlay funktion oder eine funktion das OSD fest auf das verhälnis 16:9 zu setzen?
So das das OSD eine feste Größe unamhängig vom Video hat?
Ohne VDR, mal sehen was die Zukunft bringt.

• Send private message

2

Sunday, August 2nd 2009, 8:13pm

Schonmal xinliboutput probiert.

Ich glaube das kann soetwas.
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | DD Cine S2 V6.2 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

3

Sunday, August 2nd 2009, 10:09pm

Quoted

Original von Chrissi1993
Schonmal xinliboutput probiert.

Ich glaube das kann soetwas.

xinelibout kann das, ja. Bei mir lief es aber zu instabil!

Niemand eine Idee für xine-plugin?

Gruß,
Peter

4

Sunday, August 2nd 2009, 11:38pm

Zur Info: Ich hatte die ganze Zeit mit xine und vdpau getestet, da hat wohl
"Überlagernd (X11)" keine auswirkung.
Mit Xv geht es natürlich, wobei der vdr ganz schön träge wird, wenn er
ein OSD mit 1920er breite darstellen soll und transparent ist das OSD dann auch nicht mehr.

Cool wäre es wenn man mit vdpau irgentwie ein Overlay OSD hinbekommen
könne.

This post has been edited 1 times, last edit by "peter2" (Aug 2nd 2009, 11:40pm)

5

Monday, August 3rd 2009, 7:53am

Eventuell klappts damit....

Gruß
iNOB

Mein VDR

Hartware: Gehäuse: Ahanix MCE 302, Mobo: Kontron 986LCD-M/mITX, CPU: Intel Core2 Duo Mobile T7400 2,16GHz, 2GB RAM, SAT: Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe, Graka: ASUS EN210 Silent 1GD3, 4x2TB 3,5" WD HD, 1x DVD-Brenner Pioneer, Atric IR-Einschalter+Empfänger, FB One-For-All URC-7960, SoundGraph iMON LCD ( MFP5I, 15c2:0038 )
Weichware: Wheezy (x86_64), Kernel 3.8.13, NVidia v340.24, VDR 2.1.6 gepatched