Zitat von »habichthugo« Meine man pages verraten mir nicht, wie man mit netstat raus kriegt, 'was der TV so anbietet', oder die Ports. Deine?
Schon gut, gewonnen, ich meinte nmap. Man sollte nicht ISO-Installations-Probleme debuggen und gleichzeitig posten.
Wir sind doch hier nicht in einem Wettbewerb!? Es hat halt manchmal den Anschein der Bläherei, wenn eine Expertise so verfasst ist, dass sie nur ein Experte verstehen kann...
Mir war das summa summarum alles zu wackelig. Den TV erkenne ich jetzt an vorhandener Spannung am USB (die auch erst vorhanden ist, wenn er 'oben' ist, also nach ca. 20 Sek.), die ich an ein Pin des Parallelports verstrippt habe. Den TSOP (IR-Sensor von Attric bzw. LIRC) wollte ich sowieso direkt am TV haben, also habe ich das zusammen über eine 2x2x0.6 Telefonleitung (JYSTY ~ 10m) verdrahtet. Dazu noch ein passendes Script unter /etc/init (upstart) und ein Stückchen C zum auslesen von /dev/parport0 (gab's nix fertifges!?). Ähnliches tacker ich mir noch für den Beamer zusammen (Trigger-Ausgang), zu dem eh eine Strippe für die Sende-Diode läuft...