VDR Portal

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? 16

      • cle
    2. Replies
      16
      Views
      636
      16
    3. SHF

    1. Serien per script umbenennen (automatisch) Bitte um Hilfe. Ergänzung in Perl 3

      • georg3003
    2. Replies
      3
      Views
      300
      3
    3. georg3003

    1. dvb-t2 Empfangsprobleme 107

      • fhg
    2. Replies
      107
      Views
      6k
      107
    3. SHF

    1. [VDR*ELEC] [gelöst} Client Installation und Konfiguration auf RPi4 / Probleme 16

      • klausb
    2. Replies
      16
      Views
      401
      16
    3. klausb

    1. Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen 909

      • Zabrimus
    2. Replies
      909
      Views
      110k
      909
    3. vdr_rossi

    1. serielles Interface 2

      • msv
    2. Replies
      2
      Views
      107
      2
    3. mauerspecht

    1. DPMS mit X11 und softhddevice 17

      • pmrb
    2. Replies
      17
      Views
      1k
      17
    3. pmrb

    1. noble Fernbedienung ohne funktion 1

      • pille2011
    2. Replies
      1
      Views
      119
      1
    3. seahawk1986

    1. EyeTV Netstream 4Sat Firmware "Update" 9

      • Joe_D
    2. Replies
      9
      Views
      1.7k
      9
    3. tmn505

    1. [yavdr 22.04] Plötzlich kein TV-Bild mehr seit ~1-2 Wochen, OSD ist da - Ausgabe via vtuner-ng 6

      • ciax
    2. Replies
      6
      Views
      370
      6
    3. seahawk1986

Recent Activities

  • SHF

    Post
    […]

    Für "normale" Schüsseln habe ich sowas schon mal irgendwo im Angebot gesehen.

    […]

    Guter Punkt.
    Das hatte ich tatsächlich mal bei einem LNB (war dann voll gelaufen), das war, zum Glück recht schnell und preiswert zu tauschen.
    Bei so einer Flachantenne…
  • Als Ergänzung muss ich leider sagen, daß ich leider einen logikfehler hatte. Nachmals Danke sehr für das script.

    Mir unterlief leider ein kleiner Fehler, indem ich aus unwissenheit und bedauerlicherweise mangels befriedigender Informationen nach dem…
  • wirbel

    Post
    Die Flachantennen gibt es auch als Satip, das macht die Verkabelung einfacher., nur noch ein simples/gutes LAN Kabel zur Antenne. Strom Versorgung dann zB via LAN Kabel. Erwartet dann natürlich intelligente Clients, die Satip sprechen. Und wenig…
  • SHF

    Replied to the thread dvb-t2 Empfangsprobleme.
    Post
    Bei SAT bin ich relativ sicher, dass die Kanal-Informationen ausschließlich aus dem TS selber stammen. AFAIK ist das ganze auch Transponder übergreifend.

    Sofern das bei DVB-T2 nicht anders ist, müsste der Fehler irgendwo im NIT-Scanner vom VDR liegen.…
  • […]

    Super! Herzlichen Dank! Ich fasse jetzt noch einmal zusammen:
    1. addons
      • Insbesondere das locale addon ist für die Funktion einiger Plugins (z.B. live) unabdingbar, sonst verabschiedet sich der VDR beim Start. Unter Kodi gibt es keine Suchfunktion. Man
  • vdr_rossi

    Reaction (Post)
    […]

    Grummel. Das Patch-Handling für die verschiedenen CE Versionen war nur suboptimal oder einfach nur nervig. Gerade bei einem git pull. Das sollte jetzt weg sein.

    Mach mal ein git pull. Dann sollten im Verzeichnis packages/tools/_vtuner-ng/patches/ die 3…
  • vdr_rossi

    Post
    Top!

    Build läuft jetzt durch. Weiter ausprobiert wird am Wochenende.
  • mauerspecht

    Replied to the thread serielles Interface.
    Post
    Laut https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=16961 wird der Chip ab Kernel 6.6 unterstützt.Möglicherweise werden die seriellen Devices mit höheren Nummern angelegt die von Lircd nicht ohne Hilfe gefunden werden. Am besten die Ausgabe von …
  • cle

    Post
    Mit einer App habe ich schon gepeilt. Sollte gehen, da der Dachvorsprung nicht so tief ist.

    Das mit dem Schnee ist so eine Sache. Wenn es stark schneit, bei relativ niedrigen Temperaturen und damit pappigem Schnee, dann ist der Winkel reichlich egal. Da…
  • Dr. Seltsam

    Replied to the thread dvb-t2 Empfangsprobleme.
    Post
    Der vdr-Patch aus #88 hilft nicht.
    Das device liefert als capability u.a. CAN_MULTISTREAM. Aber offenbar kann vdr damit nicht richtig umgehen.
    Eine stream_id -1 kann man übrigens nicht setzen. vdr akzeptiert nur 0-255