VDR Portal

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VdrRecordSE.pl 2

      • ralatick
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. georg3003

    1. Remoteplugin und Events für X11

      • pmrb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? 16

      • cle
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      666
      16
    3. SHF

    1. Serien per script umbenennen (automatisch) Bitte um Hilfe. Ergänzung in Perl 3

      • georg3003
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      335
      3
    3. georg3003

    1. dvb-t2 Empfangsprobleme 107

      • fhg
    2. Antworten
      107
      Zugriffe
      6,1k
      107
    3. SHF

    1. [VDR*ELEC] [gelöst} Client Installation und Konfiguration auf RPi4 / Probleme 16

      • klausb
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      441
      16
    3. klausb

    1. Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen 909

      • Zabrimus
    2. Antworten
      909
      Zugriffe
      110k
      909
    3. vdr_rossi

    1. serielles Interface 2

      • msv
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      131
      2
    3. mauerspecht

    1. DPMS mit X11 und softhddevice 17

      • pmrb
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1k
      17
    3. pmrb

    1. noble Fernbedienung ohne funktion 1

      • pille2011
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      136
      1
    3. seahawk1986

Letzte Aktivitäten

  • georg3003

    Hat eine Antwort im Thema VdrRecordSE.pl verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es in einer Version vom Januar 2010 glaube ich, gefunden. Damit ich keinen doppelten Upload mache bitte bei Interesse in der Rubrik Plugins meinen Beitrag suchen.

    Kann mir jemand vielleicht beim Ergänzen helfen? Ich kann leider kein Perl.

    Danke
  • pmrb

    Hat das Thema Remoteplugin und Events für X11 gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Wenn das Remoteplugin aktiviert ist, sieht X11 leider nicht mehr die Tastenereignisse der Fernbedienung, was zur Folge hat, dass DPMS den Bildschirm ausschaltet, obwohl ich fleißig am zappen bin. (Kein Problem mit der normalen Tastatur.)
    Wie könnte…
  • pille2011

    Reaktion (Beitrag)
    Das war mein Fehler (Glib statt GLib geschrieben: https://github.com/seahawk1986…eef39aef93f779feff7ec900b) und dürfte von focal bis noble alle lircd2uinput Pakete betreffen - ich lasse gleich neue Pakete bauen.
  • SHF

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für "normale" Schüsseln habe ich sowas schon mal irgendwo im Angebot gesehen.

    […]

    Guter Punkt.
    Das hatte ich tatsächlich mal bei einem LNB (war dann voll gelaufen), das war, zum Glück recht schnell und preiswert zu tauschen.
    Bei so einer Flachantenne…
  • georg3003

    Beitrag
    Als Ergänzung muss ich leider sagen, daß ich leider einen logikfehler hatte. Nachmals Danke sehr für das script.

    Mir unterlief leider ein kleiner Fehler, indem ich aus unwissenheit und bedauerlicherweise mangels befriedigender Informationen nach dem…
  • wirbel

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    Die Flachantennen gibt es auch als Satip, das macht die Verkabelung einfacher., nur noch ein simples/gutes LAN Kabel zur Antenne. Strom Versorgung dann zB via LAN Kabel. Erwartet dann natürlich intelligente Clients, die Satip sprechen. Und wenig…
  • SHF

    Hat eine Antwort im Thema dvb-t2 Empfangsprobleme verfasst.
    Beitrag
    Bei SAT bin ich relativ sicher, dass die Kanal-Informationen ausschließlich aus dem TS selber stammen. AFAIK ist das ganze auch Transponder übergreifend.

    Sofern das bei DVB-T2 nicht anders ist, müsste der Fehler irgendwo im NIT-Scanner vom VDR liegen.…
  • klausb

    Beitrag
    […]

    Super! Herzlichen Dank! Ich fasse jetzt noch einmal zusammen:
    1. addons
      • Insbesondere das locale addon ist für die Funktion einiger Plugins (z.B. live) unabdingbar, sonst verabschiedet sich der VDR beim Start. Unter Kodi gibt es keine Suchfunktion. Man
  • vdr_rossi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Grummel. Das Patch-Handling für die verschiedenen CE Versionen war nur suboptimal oder einfach nur nervig. Gerade bei einem git pull. Das sollte jetzt weg sein.

    Mach mal ein git pull. Dann sollten im Verzeichnis packages/tools/_vtuner-ng/patches/ die 3…
  • vdr_rossi

    Beitrag
    Top!

    Build läuft jetzt durch. Weiter ausprobiert wird am Wochenende.