OpenElec 3.0 Beta2 VDR-LiveTV - Erfahrungen oder Wissen?

  • Hallo miteinander


    Heute habe ich mir die neue Beta2 von OpenElec 3.0 geholt und auf einem Stick installiert.
    Dann habe ich per SSH eine funktionierende channels.conf hochgeladen und neu gestartet. Per streamdev.server kann ich streamen zum iMac. (VLC)
    Also - VDR läuft.
    Nach einem kleinen Eingriff in der setup.conf läßt VDR auch meine channels.conf in Ruhe.


    Nur - per VNSI oder XVDR bekomme ich kein LiveTV.


    Hat da jemand Erfahrung damit?


    Ich habe mit OpenElec praktisch keine Erfahrung. Schon, daß ich nur in /storage etwas verändern kann, war neu für mich.
    (Heute habe mir zu Testzwecken ein Raspberry PI bestellt - und dafür gibt es eine spezielle OpenElec Version. Wäre doch nett, so ein kleines Ding hinter den FS zu kleben)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Möglicherweise ist meine Frage schon obsolet.
    Die Beta3 ist erschienen mit verbesserter PVR Funktionalität, basierend auf Frodo Beta2.
    Diese Version werde ich heute Abend probieren.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Moin,


    mein WAF-Client lt.Sig. wurde gestern Nacht zum ersten Mal von meiner Frau komplett abgeschossen. Sie wollte eine Aufzeichnung schauen und hat wohl irgendwie die Tasten der FB nicht richtig getroffen. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. De facto war die Kiste auch via ssh nicht mehr erreichbar. Also Stecker ziehen und danach neustarten.


    Ich hab' eben mal auf Openelec-Beta3 upgedatet. Mal sehen, wie diese Version dann so läuft. Das Updaten finde ich persönlich zwar einfach, aber ich muss es über mein sehr wenig geliebtes Windows machen.


    Bis jetzt macht Openelec3-BetaX mit Frodo-XBMC-BetaX einen guten Eindruck mit hohem WAF-Faktor. Selbst die 10-jährige Tochter kommt damit angeblich besser klar, als mit VOMP ... naja ... sagen wir mal, sie findet es schöner wie bunter.


    Hauptpositivfaktor ist aber die ootb Pulseeight-USB-CEC-Adapter-Funktionalität ... nur noch eine FB auf'm Wohnzimmer-Tisch.


    Aber Achtung: Ich benutze den WAF-Client als reinen Client zu den yaVDRs lt.Sig..


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Moin,


    auf deine Frage LiveTV habe ich vergessen zu antworten.


    Wie gesagt ... als reiner VDR-Client funktioniert die Kombination mit LiveTV ootb ... sogar besser als VOMP ... sacht meine Frau ... ich muss ja immer ins HomeOffice zum TV (Sport) schauen.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Heute habe ich testweise auf dem USB Stick die Beta3 installiert. LiveTV funktioniert nach den Einstellungen gut mit VNSI... aber nicht lange getestet. XVDR habe ich noch nicht probiert.
    Streamen geht auch - mit zweitem Empfänger meiner DVB Karte. (Signatur)


    Werde mich noch mit den hier nicht zu diskutierenden Themen beschäftigen - Stichwort CAM :O


    Wie ich VDR-Live auf deutsch hinkriege, weiß ich auch noch nicht. Wie geschrieben - Neuling mit OpenElec.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • VNSI Hatte ich längere Zeit in anderer Konstellation im Einsatz.


    Meines Erachtens ist XVDR die aktuellere wie bessere Alternative.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Ist eigentlich furchtbar schade, daß sich die beiden Entwickler der VDR Plugins nicht zusammentun und ihr Können und Wissen bündeln. Was da wohl im Hintergrund gelaufen ist?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!