OpenElec 3.0 Beta2 VDR-LiveTV - Erfahrungen oder Wissen?

  • Hallo miteinander


    Heute habe ich mir die neue Beta2 von OpenElec 3.0 geholt und auf einem Stick installiert.
    Dann habe ich per SSH eine funktionierende channels.conf hochgeladen und neu gestartet. Per streamdev.server kann ich streamen zum iMac. (VLC)
    Also - VDR läuft.
    Nach einem kleinen Eingriff in der setup.conf läßt VDR auch meine channels.conf in Ruhe.


    Nur - per VNSI oder XVDR bekomme ich kein LiveTV.


    Hat da jemand Erfahrung damit?


    Ich habe mit OpenElec praktisch keine Erfahrung. Schon, daß ich nur in /storage etwas verändern kann, war neu für mich.
    (Heute habe mir zu Testzwecken ein Raspberry PI bestellt - und dafür gibt es eine spezielle OpenElec Version. Wäre doch nett, so ein kleines Ding hinter den FS zu kleben)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Möglicherweise ist meine Frage schon obsolet.
    Die Beta3 ist erschienen mit verbesserter PVR Funktionalität, basierend auf Frodo Beta2.
    Diese Version werde ich heute Abend probieren.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Moin,


    mein WAF-Client lt.Sig. wurde gestern Nacht zum ersten Mal von meiner Frau komplett abgeschossen. Sie wollte eine Aufzeichnung schauen und hat wohl irgendwie die Tasten der FB nicht richtig getroffen. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. De facto war die Kiste auch via ssh nicht mehr erreichbar. Also Stecker ziehen und danach neustarten.