Mhh. Mplayer startet zwar aber isch seh kein Bild ?

  • Mhh. Mplayer startet zwar aber isch seh kein Bild ? Vor und Rücklauf tut aber?


    watten datten, hier wird immer oft beschrieben das man sich den Mplayer compilieren sollte, aber warum?


    habe auch den test mit VO=mpeges:card=1 geändert kein Erfolg ;(


    Danke im vorraus.

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

  • Original von ChrisVDR06

    Zitat

    Mhh. Mplayer startet zwar aber isch seh kein Bild ? Vor und Rücklauf tut aber?


    Wahrscheinlich hilft dir http://batleth.sapienti-sat.or…layer-faq.html#no-picture weiter.


    Zitat

    ... hier wird immer oft beschrieben das man sich den Mplayer compilieren sollte, aber warum?


    Weil die meisten vorkompilierten MPlayer-Pakete keine Unterstützung für DVB einkompiliert haben (und weil es noch so viele andere z.T. halb-legale Erweiterungen gibt, daß diese ebenfalls oft nicht einkompiliert werden).


    Zitat

    habe auch den test mit VO=mpeges:card=1 geändert kein Erfolg ;(

    ???
    Wennschon: mpegpes und nicht mpeges und woher hast du den card=1 Parameter? Habe ich noch nie gesehen und die Man-Page von mplayer Version 1.0pre4 kennt ihn auch nicht.
    Und von welchem Test redest du?


    Gruß,
    Juri

  • Hallo *,


    hier noch eine kurze Info. Ich hatte das gleiche Problem. Meine Fullfeatured Karte wurde als Adapter 1 erkannt:


    Code
    Jul 18 15:51:38 vdr kernel: DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-CI PCI).
    Jul 18 15:51:40 vdr kernel: DVB: registering new adapter (Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3).
    Jul 18 15:51:41 vdr kernel: TT-Budget/WinTV-NOVA-CI PCI adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:23:24:6b
    Jul 18 15:51:44 vdr kernel: Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3 adapter 1 has MAC addr = 00:d0:5c:01:c2:01


    Der Mplayer versucht, auf Adapter0 abzuspielen (also auf der Nova). Das geht nicht. Ich habe einfach in der Datei MPlayer-1.0pre5/libvo/vo_mpegpes.c alle adapter0 in adapter1 geändert. Nach neuem Kompilieren funktioniert das Ganze.


    Vielleicht hilft das jemand. :)


    Atlan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!