Mplayer Wiedergabegröße bei Streaming von Linvdr einstellen

  • Servus,


    ich hab ne Frage und zwar wie ich beim Mplayer die Wiedergabegröße des angezeigten Bild einstellen kann? Wenn ich das ganze im Vollbild abspiele läuft er zwar im Vollbild aber das TV Bild bleibt in der gleichen Auflösung als wie im Windowmodus. Das gleiche auch wenn ich per x bzw. y die Fenstergröße selbst angebe.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • hi,
    ich bin mir nicht so ganz sicher, was du da jetzt genau willst.
    von wo nach wo willst du denn streamen? (quelle, ziel)


    kann es sein, das deine streamingquelle immer nur das bild in einer fixen auflösung liefern kann? dann ist es klar, das der mplayer auf der client-seite nur skalieren kann.
    um andere auflösungen beim streaming zu bekommen, braucht man wenn schon eine andere url, oder einen streamingserver, der verschiedene auflösungen unterstützt.

  • Zitat

    Original von stev
    Servus,


    ich hab ne Frage und zwar wie ich beim Mplayer die Wiedergabegröße des angezeigten Bild einstellen kann? Wenn ich das ganze im Vollbild abspiele läuft er zwar im Vollbild aber das TV Bild bleibt in der gleichen Auflösung als wie im Windowmodus. Das gleiche auch wenn ich per x bzw. y die Fenstergröße selbst angebe.


    In der mplayer.conf die Zeile zoom=no auf zoom=yes ändern.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!