Streaming, mplayer funzt, VLC nicht, warum ?

  • Hi Leuts


    Ich versuche gerade unter Windows die WinVDRZap-mit VLC zum laufen zu kriegen, mein Problem ist der VLC-Player, der will die Strams vom VDR net abspielen, bzw. es kommt weder Bild noch Ton.


    Mit Mplayer funzt das einwandfrei, keine Probleme, nur VLC will nicht.


    Wenn ich die IP eingebe wird der VLC zwar größer, nur es wird nichts angezweigt. Im Menü kann man dann unter Video "Deaktivieren oder Stram1" angeben, genauso bei Video ... aber es passiert nichts.


    Ist die 0.8.0er Version, hat jemand nen Tip ?
    Sind da irgendwo noch einstellungen zu machen, braucht man ne spezielle VLC-Version ?


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Kann nur sagen, daß es bei mir (Mac) mit vlc 0.7 auf den meisten Programmen funktioniert!
    0.8 habe ich noch nicht getestet.


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Mit VLC haben wohl mehrere Probleme (vergl. http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=27721&sid=).


    Bei mir rennt VLC schon (WinXP Home SP2), allerdings ohne Ton. Mit dem Streamen hat das wohl nicht zu tun, den beim Abspielen von VDR-Aufnahmen ist es das gleiche.


    mbc: Hast Du mal probiert, VDR-Aufnahmen abzuspielen?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!