Netzteil für picopsu 120W

  • Hallo,


    und, wenn auch verspätet, ein frohes neues Jahr an alle.


    Ich habe mein VDR-Neubau-Vorhaben wieder aufgenommen und brauche nun wegen mangelnder Fachkenntnis eueren Rat, welches externe Netzteil ich kaufen soll.


    Ich möchte gerne den PicoPsu 120 Watt einstzen. Visual-data bietet nun dazu passend dieses Netzteil an. Es hat jedoch nur 100 Watt. Ich bin mir zwar sicher, dass die Firma nichts unpassendes anbietet, aber ich habe doch ein Verständnisproblem und würde gerne wissen, ob ihr dies für ausreichend haltet.


    Des Weiteren wäre es schön, wenn ihr mir eine konkrete Alternative für ein externes Netzteil (am besten mit Link zum Shop) nennen könntet. Ich habe wirklich bereits ausgiebig gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Bei conrad gibt es z.B. nur Netzteil ab 15 V und mit zu wenig Ampere.


    Die Lösung aus diesem Thread sieht zwar sehr interessant aus, traue ich mir aber nicht zu, da der ganze Elektrobereich für mich im Wesentlichen ein Buch mit sieben Siegeln ist.


    Also für Ratschläge wäre ich dankbar.


    Bis dahin viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo,


    ich habe mir auch gerade das picopsu 120w über die Bucht für 49,90 plus Versand gekauft. Eingesetzt ist das Teil in einem Rebach mit Epia 6000, Brenner,160GB Platte, AV Board, Lüfter und noch einer FF DVB-C Karte. Als ext. Netzteil habe ich mich für ein Dell Netzteil entschieden, das hat 12V und 150W lüfterlos. In der Bucht ab 21€ plus Versand gebraucht zu haben, ich habe meins Neu für 39,90€ incl Versand bekommen. Am besten nach adp 150 bb suchen, ist ein Netzteil für den sx270. Der einzige Nachteil ist, das der Stecker getauscht werden muss. Ich habe mich bei über 10A max für ein Hirschmann Stecker mit Einbaukupplung entschieden, diesen Hohlsteckern traue ich nicht über den Weg. Das Kabel vom ADP ist recht dick, drinnen sind 4 Adern für die 12V, ein Remote der auf Masse kommt und ein Nutzloser. Die beiden Drähte für Masse und +12V habe ich parallel aufgeklemmt. Mit der Remote Leitug hättest Du die Möglichkeit die 12V zu schalten.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hallo Lacrimosa,


    hört sich gut an, aber leider muss man ja den Stecker tauschen....


    Schön wäre eine Komplettlösung oder eine etwas genauere Anleitung.


    Tut mir Leid, aber ich bin wirklich Laie, wenn es darum geht an der Elektrik zu basteln.



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo,


    darf ich die Frage noch einmal hochschiben?


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo Lars,


    vielen Dank für deinen Tipp bezüglich des Notebook-Netzteils, ich habe mir gleich eins geordert.


    Könntest du vielleicht noch sagen welchen Hirschmann Stecker du verwendet hast, ev. hast du noch die BestellNr oder eine Online-Quelle dafür ?


    Thomas: Ich bin vermutlich genau so ein "Elektrik-Trick"-Laie wie du, aber das ist wirklich nicht schwierig, du solltest es dir noch mal überlegen. Etwas Besseres wirst du imho erst im 3-stelligen Euro-Bereich finden.


    Merci
    Peter

  • Hallo,


    gibt es bei Reichelt



    STAK 200


    STASAP 200


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • @Peter


    Habe mich inzwischen auch zum Basteln entschieden und das Netzteil ist auch schon hier. Jetzt warte ich noch auf die picopsu und los gehts. Dank Lars!


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?


  • Dumme Frage vielleicht, aber diese beiden Teilen sehen für mich nicht so aus, als das das PICOPSU daran passt. Täusche ich mich da? Hbae mir das gerade auf Reichelt angeschaut. Man sieht leider nur die eine Seite.

  • Moin,


    die Hirschmann Teile brauchst du nicht unbedingt, mir waren 10A über den ollen Klinkenstecker einfach zu viel. Das Kabel vom Dell Netzteil ist viel zu dick für den Klinkenstecker, ich würde einfach einen fertigen Stecker mit Kabel abschneiden und dann anlöten.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!