Kein Netzwerkzugriff mehr

  • Hey Community...


    vor ein paar Wochen wollte ich über meinen Windows PC auf meinen VDR zugreifen aber irgendwie wird er mir gar nicht mehr angezeigt.
    Dann habe ich versucht übers Internet (dyndns ist eingerichtet) wenigstens auf vdradmin zu zu greifen aber auch hier... nicht erreichbar :(
    Auch ein WOL funktioniert leider nicht mehr.


    Einen Tag zuvor ging noch alles. Wenn ich mich noch recht erinnere hatte ich ein vdr-update durchgeführt.
    Der VDR hängt an einem Hub und dieser an einer FritzBox 7270. Auch an der Fritzbox hab ich irgendwann in der Zeit ein Firmware update durchgeführt. Daran kann es aber eigentlicgh nicht liegen, da alle anderen Geräte ja noch erreichbar sind (auch aus dem internet). Ich habe bei der Fritzbox auch schon die vorherige FW eingespielt. Ohne Erfolg.


    Am Hub blinkt die grüne LED ganz langsam während die anderen, wo ein Gerät dran hängt dauer grün ist bzw ganz flott blinkt (daten empfang und senden halt)
    Wie kann ich jetzt testen ob sie meine ON-Bord Karte verabschiedet hat ? Bin nicht so Linux fest.


    Danke für eure Hilfe...


    Gruß

  • Wie kann ich jetzt testen ob sie meine ON-Bord Karte verabschiedet hat ? Bin nicht so Linux fest.


    Methodisch vorgehen:


    - Gibt es eine Netzwerkkarte?


    Code
    lspci | grep Ethernet


    - Ist die Entsprechung korrekt (eth0, eth1, ...)?


    Code
    ifconfig


    - Ping auf die eigene Adresse?


    - Ping auf Frit!Box?


    - Ping auf 8.8.8.8?


    Wo klemmt's denn?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!