You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 1st 2004, 5:24pm

Ndsiswrapper und Netgear WG511t

Hi,

nachdem ich mit meinem Datendurchsatz mit dem madwifi-treibern nicht so recht zufrieden bin und mein VDR schon vieel zu lange stabil läuft, ausserdem Wochenende ist, wollte ich mal versuchen, ob ich den Durchsatz nicht mit einem anderem Treiber für die Netzerkkarte verbessern kann:

Hab' mir also die neuste Version vom ndiswrapper ( 0.10 ) heruntergeladen, entpackt, nur bringt mir ein make folgende Fehlermeldung:

vdr:/usr/src/ndiswrapper-0.10# make
make -C driver
make[1]: Entering directory `/usr/src/ndiswrapper-0.10/driver'
cc -DEXPORT_SYMTAB -DMODVERSIONS -include /lib/modules/2.4.24-ctvdr-2/build/include/linux/modversions.h -DNDISWRAPPER_VERSION=\"0.10\" -DEXTRA_VERSION=\"\" -DLINUX -D__KERNEL__ -DMODULE -I/lib/modules/2.4.24-ctvdr-2/build/include -Wall -Wstrict-prototypes -fomit-frame-pointer -fno-strict-aliasing -pipe -mpreferred-stack-boundary=2 -O2 -c -o usb.o usb.c
usb.c: In function `usb_bulk_or_intr_trans':
usb.c:222: parse error before `)'
make[1]: *** [usb.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/ndiswrapper-0.10/driver'
make: *** [all] Fehler 2
vdr:/usr/src/ndiswrapper-0.10#

Wäre jemand von Euch so nett, mir unter die Arme zu greifen ?

TIA,
tom

Mein VDR

Asus P5QLE, Core2Duo 6600, GT640, 2GB RAM, System auf SSD OCZ Vertex 30GB, Video auf WD20EARS 2TB, 2 x TT S2-3200 im DIGN HV5 mit IMON-VFD & FB
yaVDR0.5 stable => softhddevice

tommiwe

Intermediate

• Send private message

2

Friday, October 1st 2004, 6:50pm

RE: Ndsiswrapper und Netgear WG511t

Hi!

Ich kann Dir auch nicht wirklich helfen, da ich auch das Problem habe. Ich habe hier allerdings die Version 2, bei der die madwifi-Treiber nicht gehen.
Hier ein Hinweis, den vom ndiswrapper-Forum bekommen habe., Probiers mal aus. Bei mir hing es leider immer noch.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Here is what you want to do (assuming your source is in /usr/src/kernel-source-2.4.26):

ln -snf /usr/src/kernel-source-2.4.26 /lib/modules/`uname -r`/build

To check that the link is correct, make sure that

ls /lib/modules/`uname -r`/build/include/linux/version.h

works OK.

However, note that if you use the Debian kernel packaging system to build your own kernel from source (try "apt-get install kernel-package; man make-kpkg"), this link will be automatically set up for you. If you are using a prebuilt Debian kernel, "apt-get install kernel-headers-`uname -r`" should install the header files you need (including the symlink in /lib/modules) to build ndiswrapper. If you built your own kernel, don't use the kernel-headers packages for this.

----------------------------------------------------------------------------

Gruß

Thomas
ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

3

Friday, October 1st 2004, 7:11pm

Hi,

den link hab ich ja gesetzt, befürchte aber, dass die Fehlermeldung ganz was anderes aussagt, bin halt nur net der grosse Linux-Guru :(

Trotzdem, danke für Deine Hilfe,
tom

P.S.: Welche Version 2 hast Du, dass die madwifi-treiber net gehn ?

Mein VDR

Asus P5QLE, Core2Duo 6600, GT640, 2GB RAM, System auf SSD OCZ Vertex 30GB, Video auf WD20EARS 2TB, 2 x TT S2-3200 im DIGN HV5 mit IMON-VFD & FB
yaVDR0.5 stable => softhddevice

tommiwe

Intermediate

• Send private message

4

Friday, October 1st 2004, 9:34pm

Also, wenn ich mir die Fehlermeldung so anschaue, dann könnte man meinen, dass im Quellcode von usb.c ein Fehler in Zeile 222 vorliegt. Dort meckert zumindest der parser.
Leider bin ich kein C-Freak, um den Quellcode beurteilen zu können. Oft sind das aber auch nur Folgefehler.
Du könntest es mal mit einem anderen Kernel versuchen oder warten ob hier jemand Ahnung von C hat und sich die Datei mal anschauen kann.

Gruß

Thomas

P.S.: Die Version 2 bezog sich auf auf die WG311 (PCI), die mittlerweile einen Chipsatz von TI drin hat. Bei der WG511 geht wohl dann der Madwifi-Treiber
ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

This post has been edited 1 times, last edit by "tommiwe" (Oct 2nd 2004, 2:49pm)

Demnos

Professional

• Send private message

5

Wednesday, March 16th 2005, 2:45pm

RE: Ndsiswrapper und Netgear WG511t

dontom,

hast Du es eigentlich jemals geschafft, die WG511T mit ndiswrapper zum laufen zu bringen? Falls ja, hast Du den 108MBit Modus damit aktivieren können (der ja mit madwifi nicht geht)?

Demnos