Absturtz während Partition verschoben wurde... und nun???

  • Hallo,
    ich war dabei meine Video-Partition (ext2) mit Partition Magic zu verschieben.
    Dabei ist mir der Rechner nach etwa 10% eingefroren...
    Nun kann ich auf veinige Dateien/Verzeichnisse nicht mehr zugreifen (welch ein Wunder :) ).
    Es sind vor allem einige Verzeichnisse korrupt. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, Verzeichnisse zu reparieren um damit dann an die Unterverzeichnisse zu kommen.... Hier mal die Ausgabe von ll:

    Mich interessiert vor allem, ob man aus:

    Code
    ?rwx-wSr-t  41240 1362714693 38309929    58833 17. Feb 1950  z_Kids

    wieder ein vernünftiges Verzeichnis machen kann???

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

    Einmal editiert, zuletzt von cyberthom ()

  • habe es nun mit R-Linux von http://www.r-tt.com/ probiert...
    Da komme ich leider auch nicht weiter...

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Hi cyberthom,


    da läßt sich wahrscheinlich gar nichts mehr reparieren, denn niemand weiß, wie Partition Magic die Partitionen verschiebt. Die besten Aussichten hast Du meiner Meinung nach, wenn Du versucht das, was noch funktioniert, auszulesen - Archiv mit tar erstellen oder so - und dann die Partition neu formatieren. Bleibt tar irgendwo aufgrund eines Fehlers hängen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als jede Datei von Hand zu kopieren. Dies könnte man mit einem Skript auch automatisieren.


    Ich habe mir schon lange abgewöhnt diese Partitionsverschiebungstools einzusetzen. Am einfachsten ist immer ein tar machen und dieses irgendwo temporär ablegen. Danach dann Partitionen neu anlegen und tar zurückspielen.


    Gruß


    kleini

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • vielen Dank :)
    Partition Magic werde ich nie wieder anfassen !! :(
    Da es ja nicht so viele Dateien sind, sondern eben große (vdr-Dateien) habe ich die nun noch vorhandenen per Hand kopiert. Nur schade... ich habe viele "Sendungen mit der Maus" und "Der kleine König" sowie "Pittiplatsch" für meine Kids verloren... Die unwichtigeren Sachen sind natürlich noch da :)

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Zitat

    Originally posted by cyberthom
    Partition Magic werde ich nie wieder anfassen !! :(


    so hart musst du nicht sein.
    pqmagic ist und bleibt das beste tool in dieser richtung (meine meinung).


    aber dass ein rechner mal abstürzt, damit musst du rechnen. dumm halt nur, dass es bei einem so nicht-trivialen vorgang passiert ist.
    aber da kann pqmagic recht wenig dafür.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!