Welchen aktuellen Nvidia Treiber nutzen?

  • Hallo,


    ich habe nächste Woche vor meinen Produktiv VDR einmal auf den aktuellen Stand zu bringen und wollte deswegen mal nachfragen welche aktuelle Nvidia treiber gefahrlos verwendet werden können? Ich weiß das ich beim letzten Update (von 310.19 auf 313.30) danach Probleme hatte (extreme Ruckler usw.) daher möchte ich mich diesmal vorher informieren :)
    Das System ist ein XUbuntu 12.04 und ich baue die Nvidia Treiber selbst (derzeit wie gesagt 310.19). Ich möchte auf den aktuellen Kernel 3.8 gehen und die DVB Treiber und alles einmal aktualisieren.


    Gibt es Erfahrungen oder einfach den neuesten Nvidia-Treiber ausprobieren?


    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,
    ich verwende seit einigen Monaten den 319.34 (erst mit GT210, dan mit GT630 Rev2). Umstieg von 304 war absolut problemlos.

    Grüße, Dieter :)

  • Gibt es Erfahrungen oder einfach den neuesten Nvidia-Treiber ausprobieren?

    Nimm einfach den, den Ubuntu selbst im Repository hat, 319.32 ...


    Code
    #/> sudo apt-get update
    #/> sudo apt-get install nvidia-319


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nimm einfach den, den Ubuntu selbst im Repository hat,


    Genau der Meinung bin ich auch. Wozu soll man sich den Aufwand machen und alles selber compilieren, wenn die Distri schon alles fix und fertig mitbringt.
    Und unter Linux braucht man meist sowieso nicht die neusten Grafikkartentreiber, weil es sowieso kaum hochmoderne aktuellen 3d Spiele für Linux gibt, die dies benötigen würden, man kann also in aller Ruhe auf die bewährten Treiber setzen, die die Distribution selbst mitliefert.


    Die einzige Ausnahme bei dem dies nicht gilt, ist wenn man eine sehr neue Grafikkarte hat, die noch nicht von der Distribution besonders gut unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!