Wanted: Mediaplayer

  • Morgähn zusammen!


    Ich suche eine Art "Mediaplayer-Distribution" oder wie man das nennen soll, so in der wie die hier "handelsüblichen" LinVDR etc. Distris, nur eben als reinen Audio-Mediaplayer. Das Ganze sollte ohne Fernseher zu bedienen sein, also muss ein Display rein. An Medien muss er eigentlich nur MP3 können, ein nettes Gimmick wäre noch ein Internet-Radio Streaming-Client. Und dann müsste es auch noch "seniorensicher" zu bedienen sein... Der im VDR integrierte Mediaplayer ist ja ne schöne Sache, man muss sich aber zu tief ins Menü hinunterhangeln, bis man das gewünschte zu hören bekommt, insofern also eher suboptimal.


    Ich hab mich bei Google irgendwie zum Schänzchen gesucht, aber nichts dem VDR vergleichbares gefunden.


    Any ideas?


    Thx´n greetz


    Chris

  • Hallo Jim_Knopf,


    Es gibt ne Menge an DRM's.
    So zum Beispiel von Transgear.


    Ich besitze selbst den APX300 o. APX-300 (wie man will), das ist ein kleines aber feines Gerät.


    Technische Spezies findest du selbst im I-Net.
    Gekauft hab ich das Teil bei Pixmania.com, summa summarum für runde 200 Euronen (incl. Versand+Nachnahme etc.)


    Ich bin selbst damit zufrieden, macht Audioformate, Playlist in verschiedenen Formaten, analysiert selbst deine Audiodateien und gibt über sein blauleuchtentes Display die verschiedenen Listen zur Auswahl.
    Besitzt LAN und WLAN mit Verschlüsselung.


    Als Serversoft Windows Media Connect. Supereinfach.

  • Zitat

    Original von Jim_Knopf
    Morgähn zusammen!


    Ich suche eine Art "Mediaplayer-Distribution" oder wie man das nennen soll, so in der wie die hier "handelsüblichen" LinVDR etc. Distris, nur eben als reinen Audio-Mediaplayer.


    Also empfehlen könnte ich dir die amaroK Live-CD. Aber afaik ist da nichts mit über Fernsehen bedienen. Höchstens dann über ein LCD-Display oder ähnliches.


    http://amaroklive.com/


    Die Scherze wie Fernbedienbarkeit ist ja mit LIRC ganz einfach gelöst..


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Morgähn zusammen!


    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Infos! Ich muss jetzt nochmal mit einer etwas erweiterten Variante nerven: Nennen wir es mal "VDR ohne Empfänger". Es geht halt drum, alle möglichen Mediadaten wiedergeben zu können, nur auf Sat-Empfang wird verzichtet (ist im Moment nur analoges Sat-Signal empfangbar). Die Frage wäre nun, ob man eine "handelsübliche" VDR Distribution ohne Receiver-Karte ans Laufen bekommt. Das erste Problem ist natürlich, daß die Video-Wiedergabe nicht mehr über den Video-Out der FF-Karte zu bewerkstelligen wäre. Aber dafür gibt´s doch glaube ich ein Standard-Plugin, welches Video-Datenströme auf den VGA-Ausgang umlenkt, oder? Wie verhält sich der "gewöhnliche" VDR, wenn die FF-Karte nicht gefunden wird? Gibt doch glaub ich ne Fehlermeldung und dann ist Sabbat, oder? Sorry, bin noch nicht sooo tief in die Materie eingestiegen, hab zwar nen VDR am Laufen, bin aber generell noch ziemlicher Linux-Dau.


    Many thx für Eure Tips schonmal!


    Greetz


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!