Scovery 250 bootet nicht mehr

  • Hallo, habe hier einen Rechner Siemens Scovery 250, einige Karten installiert, aber irgendwie hat sich mal der Tastaturstecker oder Mausstecker gelöst. Tastatur-Reset ging nicht, also habe ich den Frontschalter bedient. Jetzt fährt der partout nicht mehr hoch: kein Anfahren der Platte, schwarzer Bildschirm, egal. Das einzige, was er meldet, ist der Netzwerkkonnektor hinten: bei Power-On gehen die LEDs an. Vielleicht liegt es an irgendeinem versteckten Powermanagement oder WOL-Funktionen, aber ich weiß nicht, wie ich den Rechner aus dem LAN wecken kann. Darf man die BIOS-Batterie rausschmeissen für einen BIOS-Reset? Dann hätte ich ja eventuell eine Powermanagement-Funktion auf Null zurückgestellt?
    Danke für jeden Tip

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es funktioniert, alle Karten, Laufwerksstecker und das RAM auszubauen, dann den Rechner einzuschalten, dann piept er wie verrückt, dann wieder ausschalten, RAM einbauen und Bios auf Grundwerte zurückzustellen. Das Ausbauen der Batterie kann, muss aber nicht helfen.
    Schlechte Nachricht: Mit diesem Board hatte ich das immer wieder, auch nachdem ich Windows drauf installiert habe, er lies sich einige Male ganz normal einschalten, dann war wieder Sense.
    Fazit: Ich habe das Board entsorgt, irgendwann ist Schluss mit Basteln.
    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hatte mit meiner frisch gekauften Scovery Xs ein ähnliches Problem.
    LEDs an aber sonst nix mehr.
    Letzendlich lags an einem Wackelkontakt im Stromstecker zum Board(PS1). Wäre ich nie daruf gekommen, wenn ich nicht das NT mal testweise gewechselt hätte...
    Grüsse,
    Bitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!