Unterschiedliche Revisionen der PVR 350?

  • Ich bin darüber gestolpert, das einige Händler explizit auf die Revisions-Nr. hinweisen, z.B. : "Modell 991 Speziell aussortierte neueste Revision J 347".
    Desweiteren habe ich beim googeln Hinweise gefunden, dass Hauppauge inzwischen einen anderen Tuner einbaut, der mit dem ivtv-Treiber nicht läuft.


    Weiss jemand mehr? Worauf muss man achten, wenn man jetzt eine neue PVR 350 kaufen will?


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hmm, das ist ja mal was neues !!!


    Ich hatte damals auch ne PVR 350 gekauft und wollte die EInbauen.


    Nach zig Tagen bastelei hatte ich sie dann auch am laufen, aber das BIld war total unbrauchbar, nur Pixelmüll und Artefakte.
    HAtte am Anfang nur für ca. 3 Sekunden ein Bild was man erkennen konnte, danach war schluss.


    Hatte den PCI-BUs in Verdacht und nen neues Mainboard gekauft, daran lags aber nicht.


    Ist sehr gut möglich das da etwas dran ist.


    Welche REV ich hatte hab ich leider nicht nach geschaut, hab nach 2 Wochen bastelei die Karte zurückgeschickt, lief ja nicht.


    Unter Windows hatte ich übrigends ne Prozessorlast von ca. 30 % für sone teure Karte eindeutig zu viel.


    Eventl. ist da wirklich was dran ..


    Soweit ich mich erinnere war die Karte aber sehr neu, ich glaub es war ne 2004er Software dabei ... war originalverpackt gewesen.


    MFG
    Marco

  • bei www.e-bug.de verkaufen sie eine "speziell aussortierte" Revision J347 sogar teurer als die "normale" PVR 350. Was nun der Vorteil dieser Revision sein soll, bleibt leider offen.


    Hauppauge hat mir am Telefon gesagt, dass es "diverse Revisionen" mit Tunern der verschiedensten Hersteller gibt. J147 hat z.B. einen
    Lucky Goldstar TPI8PSB01N.


    Eine Übersicht gäbe es nur intern, die wird nicht rausgegeben X(

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Na ja, ich habe eine PVR 350 ersteigert und las dannach diesen Artikel hier - Angstschweiss brach aus.


    Und heute nun endlich: eine PVR 350 Model 991 rev J347 bekommen


    Nun hab ich alles vollständig und werde mich am Wochenende ransetzen. Ich werd mal alles auf nen Diktiergerät labern und später nen Bericht pinseln.


    Folgende Hardware habe ich mir gekauft, die ich mit der ctvdr2 zum funtzen bringen will:


    Computer: Siemens Scenic Celeron 400MHZ mit Gehäusekühler (mattschwarz lackiert *g*)
    Haupauge PVR 350 Modell 991 rev J347
    DVD-Brenner NEC ND 2500A
    Festplatte: 80GB Excelstore
    IR-Remotecontrol: IMEX IM-1313
    IR-Empfänger für seriell
    zusätzlich zum EPG-Daten auslesen: WinTV PCI mit BT878-Chipsatz


    Meine Voraussetzungen:
    Nur analoges Kabel-TV (angeblich Digital-tauglich, aber kein Angebot)
    Was Linux betrifft: hab seit geraumer Zeit keinen Windowsrechner mehr, ausschliesslich Debian, jedoch nur Notebook
    Der WAF (Women Acceptance Faktor [by ct']) ist sehr niedrig (meine Frau hat Kunst studiert) und ist Esthetikerin


    Meine Ansprüche:
    VDR ausschließlich mit analogem Empfang realisieren
    Timeshifting
    automatisches Aufnehmen von wöchentlichen Sendungen (zB. Enterprise) *g*
    komplette IR-Controlle
    DVDs brennen
    mp3 oder ogg abspielen (inkl. Abspielliste erstellen)
    Videos von Video8-Camera (ziemlich alt) digitalisieren
    vernünftiges Energiemanagment
    Bedienung muss für meine Frau möglich sein *autsch*, deshalb leichtes OSD
    ssh - Zugang über eth (Netzwerkkarte) RJ45-Kabelgebunden, da mir WLAN für solche Sachen einfach zu unsicher ist und ich wohl nur selten die logs lesen werde


    Besondere Hindernisse:
    - meine Frau ist Hochschwanger - Geburtstermin 09.05.2004
    - mein 18 Monate alter Sohn will beschäftigt werden :)
    - derzeit fehlen mir noch Monitor und Tastatur für den ersten Systemstart
    - hab noch nie ein vdr aufgesetzt


    Na gut, Ihr lest von mir - wenn Ihr wollt :)


    medix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!