Rgb

  • hallo leute


    habe ein kleines problem. finde das handbuch von meinen fernseher nicht wieder. habe eine SONY WEGA TRINITON 55cm model nr. :KV-21LT1E. würde gerne wissen ob der RGB verträgt. habe schon direkt bei sony gefunden. leider ohne erfolg.


    vielen dank schonmal

  • Sagen wir mal: Zu 99,9% kann er RGB, mindestens!


    Haste keinen DVD-Player (oder jemanden, der dir einen leiht) zum Testen?

  • Hi!
    Ein Wega Trinitron sollte das auf jeden Fall haben! Kannst Du aber im Normalfall relativ einfach herausfinden:
    Schalte mit Deiner Fernbebiendung durch mehrmaliges Drücken der Taste für die Scart-Anschlüsse bzw. externen Eingänge durch eben diese. Solltest Du bei der Kanalanzeige Deines Fernseher ausser der Nummer des externen Einganges drei Punkte angezeigt bekommen, ist genau dieser Eingang ein RGB-Eingang. :)
    So ist es zumindest bei meinen beiden Sony Fernsehern (ein Wega Trinitron 2 Jahre alt und ein FD Trinitron 6 Jahre alte).
    Grüsse, Michael

    VDR neu: Enermax Staray Gehäuse, Enermax Pro82+ II 385W, msi 870A-G54, AMD Sempron 140 (2. Kern freigeschaltet), CoolerMaster Vortex 752, 2GB Kingston ValueRAM 1333, 2TB Samsung Spinpoint E4 EcoGreen, Sharkoon HDD-Vibe-Fixer, msi VN210-MD512H, KeySonic ACK-340 RF+ SuperMini Tastatur, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    VDR alt: Arctic Silentium T1, ASUS A7V600-X, AMD Sempron 2200+, 512MB DDR400, Samsung 160GB, Samsung 16x48x DVD, 1x TechnoTrend FF 1.5 + 3.5"-CI, 1x TechnoTrend Budget

  • Quote


    ja einen dvd player habe ich wieso? hat der RGB?


    Ähm, ja, natürlich. Es dürfte keinen einzigen geben, der kein RGB ausgibt, mal abgesehen von denen, die gar keinen Scart haben...


    Zum Test einfach mal den Rot-Pin im Scart-Stecker mit Tesa isolieren und schauen, ob das Bild plötzlich grün-blau-stichig ist. Wenn ja: Der Fernseher kann RGB.

  • Hi,


    Quote

    Ähm, ja, natürlich. Es dürfte keinen einzigen geben, der kein RGB ausgibt, mal abgesehen von denen, die gar keinen Scart haben...


    aber hallo, besonders die preiswerten/älteren (z.B. Pioneer/Panasonic) geben max. S-Video über Scart aus, leider sagt das Vorhandensein der Scart-Buchse garnix über die RGB-Ausgabe aus, besser Handbuch/Doku wälzen.

  • Bitte? Also die alten Pioneer geben allesamt sowas von RGB aus. Schon der uralte DV-525 (dieses nervige Kravallteil mit den übel lauten Motorgeräuschen von ca. 1999) gibt wahlweise FBAS, S-Video oder RGB am Scart aus.


    Aber die Panasonic tatsächlich nicht, unglaublich!


    Also: Ich revidiere: Alle DVD-Player mit Ausnahme von Panasonic RV-31 und anderen dieser Marke geben RGB aus...

  • Hi,


    Quote

    Original von Terminator
    Bitte? Also die alten Pioneer geben allesamt sowas von RGB aus.


    Pioneer DV-340, lt. AREADVD

    Quote

    Videoausgänge: 1x SCART (mit S-Video, ohne RGB), 1 x Hosiden (S-Video), 1 x Cinch (Composite)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!