XDome

  • Aber der Preis ist doch etwas happig.


    990 Euro bzw. 1350 Euro mit DVD.

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • Zitat

    Original von Volker
    Hmm, was ist denn das für ein patch hab ich was verpaßt?


    Die Optik ist mir irgendwie neu mit den Pfeilen da unten.


    Ja schaut aber eindeutig besser aus :]


    MFG Ronny

  • Wahrscheinlich eine Selbstentwicklung der Firma,
    dank GPL müssen die den Patch aber freigeben.
    Kann irgendjemand Italienisch und möchte die mal fragen?


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • was mich auf dem bild noch wundert:


    dvd (0.4.0) ...


    seit wann gibts die version? bzw. wo?


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Also,


    ich hab jetzt mal die Webseite mit dem babelfish übersetzt und zwar:
    1. vom Italienischen ins Englische
    2. vom Englischen ins Deutsche


    Ich muß einfach feststellen, daß dieses Projekt mit dem VDR aber auch rein garnichts zu tun haben kann.


    Siehe dazu die mir jetzt (exklusiv!Dank babelfish!) in Deutsch vorliegende Anleitung:


    Also erst einmal zur (eigenen) Abgrenzung:


    Zitat

    Verschieden von einigen ähnlichen Produkten bereits für eine lange Zeit vorhanden auf dem Markt, erregen das XDome Aufmerksamkeit vor allem für seinen Service des Gebrauches, tatsächlich fast alle Funktionen sind controlable mit der einzelnen Fernbedienung in Weise viel einfaches, folglich auch angepaßt weniger sachverständigen Kunden.


    In einer "Weise viel einfaches" ist allerdings auch der VDR angepaßt weniger sachverständigen Kunden.
    Aber es geht ja weiter:


    Zitat

    Wir zünden mit der Fernbedienung das XDome an; die Fernbedienung fällt vom einfachen integralen Gebrauch und von allen Hauptleitung Funktionen aus.


    Hier sehe ich schon die ersten Differenzen. Mir ist ist bisher noch kein Plugin für VDR bekannt, das diese Funktionalität per Fernbedienung bereit stellt.
    Noch eine Herausforderung für unsere Coder???
    Und das eine Fernbedienung nicht nur allein durch einfachen Gebrauch ausfällt, ist glaube ich auch schon ein bedeutender Fortschritt.
    Aber die Fernbedienung zeichnet sich ja wirklich durch einfachen Gebrauch aus:


    Zitat

    Das Betätigen des Führungen Schlüssels, den es erscheint, hielt die Liste des Führungen precaricata in der Fabrik, das aus wir mit dem Geschenkschlüsselpfeil zur Mitte der Fernbedienung schieben können; sobald sichtbar gemacht die Liste Führungen, können wir ausgehalten, um auf es einzuwirken, tatsächlich mit den Schlüsseln es Farben zu Ihnen, die wir einiges ändern können, Löschen, kennzeichnen die Führungen oder den Einsatz von neuem, alle immer von der Fernbedienung


    Wer könnte es einfacher erklären... (und vor allem: alle immer von der Fernbedienung!)
    Da so ein komplexes Projekt wie der Xdome nicht nur allein durch seine Software bestimmt wird, wenden wir uns nunmehr der Hardware zu.
    Läßt sich vielleicht hier die Verbindung zum VDR bestätigen?
    Fragen wir doch babelfish:


    Zitat

    Das Xdome wird von Schlitz zwei für Nocken allgemeine Schnittstelle, Geschenk auf der talentierten Seite der Fassade, sich schützen vor einem sportellino ausgerüstet.


    Ha, auch bei mir steckt doch im Schlitz Zwei für Nocken der allgemeinen Schnittstelle die DVB-Karte (und zwar die "vollwertige")!!!
    Ob sie auch vor einem sportellino geschützt ist, kann ich allerdings grad nicht sagen, lspci weiß aber sicherlich mehr...
    Nun, somit steht es sozusagen eins-zu-eins, die Übereinstimmung mit dem Nocken könnte allerdings auch Zufall sein, fragen wir uns also, was den südländischen Xdome noch so kennzeichnet und ihn von dem Vorwurf des Plagiats befreien könnte.
    Und tatsächlich, ich hab da was gefunden:


    Zitat

    Schwätzchen: es kommt sichtbar machte ein Verzeichnis von serveur IRC und von Schwätzchen, zwischen dem zu wählen, folglich wir den Einschnitt und das chattiamo zum Vergnügen wählen.


    Wer hätte das insgeheim nicht auch ganz gern, ein kleines Kaffee-/Tee- Schwätzchen, nur rein so zum Vergnügen?
    Trotzdem sehe ich gerade dieses Feature als Beweis für die Eigenständigkeit dieses italienischen Produktes.


    Also Jungs:
    Dies Teil hat mit dem VDR kaum was gemeinsam!


    Mit Vergnügen, sehr vieles


    ralf


    PS: Sollte dies jemand nicht so ganz verstanden haben:


    Zitat

    Das ganzes Verfahren von jedoch redigieren wird sehr im angebrachten Handbuch zum XDome, Handbuch beschrieben, das alleine und ausschließlich auf italienisch ist.


    Ansonsten empfehle ich babelfish....

  • Aber die Tastatur sieht doch ganz schnuckelig aus, oder?! Nicht so hübsch, wie das Teil über das im HTPC-Board schon seit langem philosophiert wird, aber brauchbar!


    Hat irgendeiner Infos zwecks Bezug?


    Greets!


    [Blockierte Grafik: http://www.digital-sat.it/images/Xdome/tastiera.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!