NTP Server auf Raspberry Pi läuft nicht

  • Hi,


    ich habe einen Raspberry Pi und auf diesem läuft Raspian Wheezy als OS. Den NTP Server habe ich über die rapsi-config aktiviert und konfiguriert. Wenn der Raspberry einige Zeit läuft geht die Uhrzeit nicht mehr richtig?


    Dann mache ich zum Beispiel manuell ein:


    Code
    sudo ntpdate -u ptbtime1.ptb.de


    dann passt die Uhrzeit wieder. Kann mich hier jemand aufklären wie es richtig geht?

  • Einfach einen täglichen Cronjob einrichten?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Einfach einen täglichen Cronjob einrichten?


    Hi,


    ja, das wäre der Workaround den ich auch schon im Kopf hatte. Nur ist das so gewollt bzw. warum funktioniert der mitgelieferte NTP Server nicht richtig?

  • Ich kenne den "NTP Server" auf dem RaspPi nicht, ich kenn nur ntpdate, mit dem man die Zeit mit einem ntp-server synchronisieren kann - daher mein Vorschlag.


    Ansonsten hier: http://www.satsignal.eu/ntp/Raspberry-Pi-NTP.html

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!