Sat-Schüssel für Hispasat

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir möchte die Sender von Hispasat empfangen. Ist dies hier in Deutschland ohne Probleme möglich, wenn ja was braucht er alles dafür (Schüsselgröße, sonstiges).


    Danke im Vorraus für die Hilfe


    Doc_Hollywood

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


  • Zitat

    Original von Doc_Hollywood
    ein Bekannter von mir möchte die Sender von Hispasat empfangen.


    Schon klar ;) bedenke aber, daß auch Hispasat die alte Nagra-Verschlüsselung im April/Mai wechseln wird. Das Vergnügen könnte also von kurzer Dauer sein, zudem sind 30 Grad West nicht überall durch simples Drehen der Schüssel erreichbar. Ansonsten gibt es dieses Angebot auch auf anderen Satelliten, da allerdings mit bisher sicherer Verschlüsselung.


    Gruß Frederick

  • @Frederic: Ist nicht für mich. Der Bekannte ist Spanier. Zudem gibt es auf Hispasat auch freie Kanäle. Es geht ihm hauptsächlich um die spanischen Kanäle. Und da gibt es auf Astra nicht so viel.



    Vielleicht hat das jemand in der Nähe von Giessen (Hessen) und kann berichten, ob es funktioniert.
    Reicht den eine 90er Schüssel auch bei schlechten Wetter?


    Gruss Doc

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!