Suchen, was man schon mal gelesen hat.

  • Hallo,
    eine Frage an das Forum, zur Erweiterung der Suchoptionen.


    Wäre es denkbar/möglich nur in Themen zu suchen, auf die man schon mal zugegriffen hat?


    - Jemand hat eine Frage/Problem/Meinung zu einen Thema.
    - Man hat im Portal schon etwas darüber gelesen.
    - Wenig Möglichkeiten die Suche einzugrenzen, bei einer großen Menge von Beiträgen zu dem Thema.


    Beispiel (aktuell) Mangelnde Farbtiefe, oder anderes Problem?
    - die Ausgabe auf dem LCD mit DVI sollte die Beste Qualität haben


    Ich habe einen Beitrag gelesen, in dem angesprochen wurde, dass LCD's Probleme machten (Begriff1, Begriff2 ...).


    Wenn ich jetzt alle Beiträge suchen lassen könnte, mit dem Begriff LCD und der Option schon mal gelesen, wäre ich einen Schritt weiter. Es würde vielleicht auch anderen die Suche vereinfachen.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Am Rande:


    Kennt jemand eine Erweiterung für Firefox, bei der man den Inhalt der Internetseiten im Verlauf durchsuchen kann?


    Ich habe jetzt zwar den Beitrag zu dem Thema gefunden, aber nur weil das Thema so heißt (mit LCD) und es im Verlauf war.


    Steht der Begriff der Suche auf der Seite selber sieht es schlechter aus.


    ( Den Beitrag den ich suchte VDR an LCD über DVI).

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Ich fürchte, das wird nicht möglich sein, denn die Informationen, welche Themen du bereits gelesen hast steht nicht in der Datenbank und somit kann bei der Abfrage nicht darauf zugegriffen werden.


    In Fällen, wo die Boardsuche nicht wie erhofft arbeitet, nehme ich persönlich den Umweg über Google.
    Gib deine Begriffe in das Google-Suchfeld ein und zusätzlich site:vdrportal.de.


    Also z.B. "LCD Begriff1 Begriff2 site:vdrportal.de".
    Dafür habe ich mir auch einen Suchmaschinen-Eintrag für Firefox gebastelt, damit ich das nicht immer eingeben muss ;)

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von geeg07
    Dafür habe ich mir auch einen Suchmaschinen-Eintrag für Firefox gebastelt, damit ich das nicht immer eingeben muss ;)


    Hi geeg07,


    how did you do that???


    Klingt nämlich interessant!


    Stefan

  • Schau an, das gab's bei mir damals noch nicht, aber so schwierig ist das Erstellen einer Suchmaschinen-Erweiterung ja auch nicht.


    Siehe: Creating OpenSearch plugins for Firefox

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • geeg07
    Vielleicht wäre es eine Verbesserung für die Datenbank. :)
    Der Zähler der Zugriffe funktioniert über die IP, oder?
    Wenn der Zähler über den Usernamen laufen würde ...


    Dann wäre es momentan also nur über den Browser "möglich" (Verlauf, ?Cookies?)


    MrSteve
    Habe ich auch schon mal gelesen :) und wiedergefunden, wilderigel war aber schneller. ;)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Vielleicht wäre es eine Verbesserung für die Datenbank.


    Wenn dann für die Forensoftware, der Datenbank wird es egal sein :D
    Keine Ahnung ob "Burning Board" so etwas kann, für phpBB gibt es einen Mod mit dem du das der Forensoftware beibringen kannst.


    Ich persönlich würde das aber mit Sicherheit auf einem Board mit einer Useranzahl wie hier, nicht implementieren.
    Überleg einmal, was da auf die Datenbank zukommt, wenn 500-<x1000> Benutzer sich gleichzeitig im Forum bewegen und das alles gespeichert werden soll, wenn es bei entsprechender Hardware und Konfiguration sicher auch möglich wäre.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!