2. Satellit, welchen nehmen ?

  • Ich krieg die nächsten Tage nun endlich meine neue Sat-Anlage (80 cm, Quad-LNB, 5/8 Multiswitch). Meine alte Schüssel wolle ich auf dem Dach lassen und auf einen zweiten Satelliten ausrichten.


    Welchen würdet ihr empfehlen ?


    Mich interessieren Spielfilme und Dokumentation, auch in englisch, z.B. Discovery Channel.
    Pay-TV eher nicht.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Discovery kommt nirgends im Free TV .. an Englischen Filmen auch kaum was


    Ich hab ne Conax Karte und zweite 60er Schüssel auf Thor 2/3 gerichtet da bekomm ich z.B. Discovery Channel, Discovery Science, Discovery Civilisation, Discovery Travel/Adeventure, Animal Planet National Geographics komplett auf Englisch. (Im Skandinavischen TV ist sowie fast alles auf Englisch)


    €: auf Eurasiasat kommt Discovery Channel Mediterranean im Free TV aber auf Türkisch

  • Hi,
    wo wohnst du genau? In NRW kannst du BBC usw über Astra 28.2 auch empfangen, da sind alle BBC Sender FTA. Ausserhalb von NRW wird ein grössere Spiegel wahrscheinlich notwendig sein.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Briandorling ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!