ProFTPd konfigurieren

  • Hallo,


    kann mir evtl. bei der ProFTPd Konfiguration bitte jemand etwas helfen?


    Wie muss die proftpd.conf aussehen das ein anonymer Login auf ein bestimmtes Verzeichnis (z.B. /data) möglich ist?


    Bei mir sieht es so aus, das ich entweder nicht anmelden kann
    oder ich in einem chroot sitze aus dem ich nicht auf andere Dateien zugreifen kann.

  • Also setz doch mal beim user ftp einfach das homeverzeichniss um dann müsste das doch gehen ... wenn du andere verzeichnisse ausblenden willst ist das schwer möglich ... ich mein da musste man ne variable setzen das


    wie dieh heist weis ich nicht genau müsste man nachgooglen ...


    aber verusch nicht alles umzustellen weil user ftp brauch auch rechte noch auf andere verzeichnisse soweit ich weis

  • Hallo Ank,


    ich kann Dir zwar nicht bei ProFTP helfen - habe es selber nicht zum Laufen gebracht.


    Deshabe ich mir pure-FTPD installiert und mit der Anleitung auf http://www.x-fish.org/tux_pureftpd00.html läuft es einwandfrei.
    Hauptgrund für pure-FTPD war bei mir, daß der Server über Konsole gestartet wird, da ich ihn nur zum Daten schieben brauche - habe meinen DVD-Brenner im Windows Rechner.


    Viele Grüsse
    Dunja

    VDR: A7V133, Athlon XP 2000, Geforce 2 MX 400 TV-Out, DVB-S: TT 1.6, DVB-S Budget HDDs: 8GB, 80GB, 80GB Suse 8.2 + VDR 1.2.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!