DVB-C Hardware HDTV für yavdr neuling

  • Moin, moin,


    ich bin neu im vdr geschöft und wurde vom kollegen angefixt.
    allerdings habe ich digitalkabel und will die öffentlich rechtlichen sehen und aufzeichnen. ziel ist yavdr :)


    was für hardware brauche ich für einen schnuckeligen kleinen vdr?


    ich dacht an ein kleines gehäuse, mini itx board (ich glaube ich bräuchte ienen ion chipsatz, oder?) und eine PCI steckkarte. das ganze möchte ich an meinem tv per hdmi-anschluß verbinden. der sound sollte auch über dem tv kommen, da ich keine dd 5.1 anlage habe :(


    für konstruktive anregung bin ich sehr dankbar.


    gruß
    vom selgelschif

    Hardware: JCP Mini MI101, ASUS AT3N7A-I, 1GB DDR2 (667MHz), Satelco Easywatch HDTV PCI, Sasmung DVD-Brenner SH-S223L, WD 1TB
    SW: yavdr

  • :welcome


    Die konstruktivste Anregung, die ich Dir geben kann, wäre mal die Suchfunktion zu verwenden und zu lesen, was zu dieser Fragestellung schon einige Dutzend male beantwortet wurde :alien5

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • hier etwas:


    ION 330Pro


    ich habe den ASUS Pundit4-P5N9300 siehe signatur.
    gibt es z.Z bei ebay (noch 4st) als refurbished für 80€!!!!


    in den signaturen bekommt mann recht guten eindruck, was die leute so haben.