Wo und wie IR-Empfänger bei JCP MI 103 einbauen?

  • Hallo!


    Ich nutze für meinen VDR/HTPC seit kurzem ein JCP MI-103 Gehäuse und möchte nun eine quasi ideale Stelle für den IR-Empfänger meines Atric IR-Einschalters finden - derzeit ist das Gehäuse noch offen und der Empfänger hängt frei heraus.


    Gehäuse:
    http://bit.ly/aoLQKZ


    Hat jemand dem Empfänger bei diesem Gehäuse schon verbaut?


    Ich hab gedacht, an der Unterseite des Gehäuses ein Loch zu bohren, groß genug um Kabel samt Empfänger durchzustecken.


    Da zwischen den Füßen des Gehäuses und dem Gehäuse-Boden ja ein Leerraum besteht, würde ich den Empfänger dort unter dem Boden irgendwo platzieren und befestigen, sodass er Sichtkontakt zur Fernbedienung hat.


    Ich denke man würde ihn nicht einmal sehen auf den allerersten Blick.


    Hat jemand eine bessere Idee?

  • Ist schon etwas kompliziert...
    evtl. könnte man ja etwas von der Farbe neben Power und HDD Leuchte freikratzen und den Empfänger dort platzieren.
    Ansonsten dürfte es auch an der Unterseite klappen, die Empfänger brauchen ja nicht zwangsweise direkten "Blickkontakt", klappt ja auch indirekt über reflektion von der Tapete etc.

  • Ich hab den Atric-Empfänger einfach mittig unten an die Plastikfront geklebt (runde Nase Richtung Boden, Anschluss nach hinten). So sieht man ihn kaum und der Empfang ist trotzdem prima.


    Das Kabel kann hinter der Plastikfront nach innen verlegt werden. Es genügt mit einer kleinen Feile eine Nut am unteren hinteren Rand der Plastikfront für das Kabel zu machen. Alles in allem kein großer Aufwand.


    Gruß
    iNOB

    Edited once, last by iNOB ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!