SatIP - welches Gerät für VDR -> Erfahrungen gesucht

  • In diesem Portal bin ich über SatIP gestolpert. Dann mal per Tante Go viel gelesen - bin nicht viel schlauer wie zuvor.


    Da die vor Jahren von mir aufgesetzten VDR's mit ION Chipsatz (VDPAU) wahrscheinlich langsam an ihr Lebensende kommen, suche ich 'was Neues.
    In die Gehäuse (das meinige stark verändert) passen nur MiniITX Boards. Da ich kein neues Board mit ION Chipsatz mehr finde, wäre eine SatIP Lösung eine gute Möglichkeit. Wie zukunftssicher so etwas allerdings ist, weiss ich nicht.
    So könnten ein neues MiniITX MB mit einer Nvidia Karte ausprobiert werden.


    Fragen daher:


    Welcher SATIP "Server" funktioniert euerer Erfahrung nach einwandfrei mit VDR und dem SATIP Plugin? Ich lese hier öfters vom OctopusNet V2.
    Erfahrungen zu Händlern, für die VDR kein Fremdwort ist?
    Hat schon jemand das SatIP-Plugin unter OpenElec mit dem VDR probiert?


    PS: Momentan verbaute VDR-Hardware -> Signatur ;)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Für das satip Plugin ist die Octopus wohl Referenz, ich nutze den Triax TSS400, konnte bereits das satip Plugin positiv auf yavdr, raspberry pi und diskstation testen. Hab aber noch mit einigen Problemen zu kämpfen, z.B. lassen sich manche Dritte bei mir nicht über das Plugin öffnen, wohl aber bei direktem Zugriff per VLC oder manche Kanäle (ZDF HD) kommen nicht beim Sprung vom ARD aber beim Sprung von Pro7 (hochzappen geht nicht nur runterzappen). Evtl klappt das mit dem vtuner besser, das hatte ich bisher jedoch noch nicht getestet.

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!