Frage zu Kathrein Sat Anlage

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit dabei eine neue Sat Anlage zu planen. Es soll eine Schüssel von Kathrein sein mit den passenden LNBs für Astra und Hotbird. Der Elektriker hat mir vom Dachboden vier Koaxkabel in den Haustechnikraum gelegt da dort der Multischalter installiert werden soll. Ich möchte zwei LNBs sprich eines für Astra und das andere für Hotbird. Der Elektriker meinte er müsste mir dann nochmals vier Kabel vom Dachboden in den Haustechnikraum legen sprich insgesammt acht. Muss da jedes LNB wirklich mit vier Koaxkabeln bestückt werden?


    EDIT:
    Insgesammt sollen acht Teilnhemer daran angeschlossen werden.

  • Wenn du nr zwei Teilnehmer hast und keinen Multiswitch brauchst dann nicht.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,


    ah das hatte ich vergessen insgesammt sind es acht Teilnhemer. Also brauche ich wirklich acht Kabel?

  • Naja, zwei Quattro LNBs eben. Vielleicht ist ja unicable eine option.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • 4 Kabel pro Lnb brauchst du bei verwendung von einem Multiswitch. Und der wird benötigt wenn mehr Teilnehmer als ein normaler Lnb versorgen könnte. Also maximal 8.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,


    ok also das heißt ich komme um die acht Kabel vom Dachboden in den Haustechnikraum nicht herum?

  • Oder Multiswitch auf den Dachboden und von da in die Zimmer verteilen?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Oder Multiswitch auf den Dachboden und von da in die Zimmer verteilen?!


    Hi,


    das wird leider nicht mehr möglich sein die Kabel sind schon alle verlegt. Sprich die Kabel gehen von den Zimmern alle in den Haustechnikraum. Ich wundere mich das da vorher keiner drauf kam :). Sollte kein Problem sein da sowieso noch ein relativ großes Leerrohr vom Haustechnikraum in den Dachboden geht. Mir war nur nicht bewusst das wirklich acht Kabel benötigt werden dachte wenn ein Multiswitch im Spiel ist brauch ich keine acht Kabel von dem LNBs in den Multiswitch.

  • Naja, zwei Quattro LNBs eben. Vielleicht ist ja unicable eine option.


    Hi,


    warum müssen es eigentlich zwei Quattro LNBs sein und nicht zwei Twin LNBs? Den Multiswitch in den LNBs benötige ich ja eigentlich nicht wenn ich einen externen Multiswitch verwende? Oder was ist hier der Grund?

  • ????


    In diesen Lnbs ist keim Multiswitch. Sat = 4 Ebenen = 4 Kabel

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Quattro für jeweils 4 Satebenen (High h, High V, Low H und Low V)


    http://www.tomshardware.de/SAT…estberichte-240014-4.html


    Ist natürlich die Frage, ob du Hotbird wirklich brauchst.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Quattro für jeweils 4 Satebenen (High h, High V, Low H und Low V)


    http://www.tomshardware.de/SAT…estberichte-240014-4.html


    Ist natürlich die Frage, ob du Hotbird wirklich brauchst.


    ah danke für den Link jetzt wird es klarer :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!