Rapoo Tastatur

  • Meine Keysonic 340rf möchte nicht mehr mit dem Empfänger kommunizieren, also muss ein neu Tastatur her.
    Hatte heute eine Rapoo 2,4 GHz (nicht Bluetooh) in der Hand. Leider finde ich keine Angaben zum Pairing Empfänger/ Tastatur und habe ein Tastatur wieder ins Regal gestellt. Hat die hier jemand im Einsatz oder weiss, dass die unter Linux läuft.

  • Lad dir doch mal die Anleitung runter? Da sollte es ja drinstehen.


    Normalerweise (bei solchen 2,4GHz Kram) drückt man nen Knopf am Empfänger und einen an der Tastatur und das wars. Wenn nen Hersteller sowas komplezierter macht dann hat er versagt ;)


    cu

  • Mit etwas Suche habe ich diese sehr allgemeinen FAQs aufgetan (der Link aus dem einseitigen Manual/ Approval/ Warranty stimmt nicht):
    http://rapoo.com/faq.aspx?searchkey=2.4Gkeyboard#SearchPart
    Es gibt wohl keine korrekte Keymap. Bei Pairingschwierigkeiten braucht man wohl ein Programm - und Tschüss.


    Für die Keysonic bin ich damals nach Freiburg im Breisgau gefahren. Das mache ich nicht noch einmal, schon wegen dem massiven Batterieverbrauch der Keysonic. Da mache ich mich mal weiter auf die Suche.

  • Ich würde mich jetzt auch nicht drauf verlassen das diese Billigtastaturen eine Wohnzimmertaugliche Funkquallität haben ;)


    Wenns billig sein soll (und die Optik nicht so wichtig ist) würde ich mir ne gebrauchte ir Tastatur bei eBay holen. Hin und wieder ist da mal eine drin.


    cu

  • Es geht mir nicht einmal um den Preis. Es soll einfach funktionieren. Bis zum Totalausfall der Keysonic hatte ich jedes Mal Stress wegen dm Pairing. Ich nutze die Tastatur vielleicht 5x im Jahr, aber da soll sie vom Sofa funktionieren und 2-3M per Funk überbrücken.
    Die Rapoo gab es heute zu Hauf bei Mediamarkt, deshalb kam ich auf die.


    Mache es kurz und schmerzlos und besorge mir eine Cherry DW 5000. Kein Touchpad und dann auch noch die Maus im Bundle - was soll es, ich brauche eine Tastatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!